Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1712 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Kalifornien werden kommendes Jahr nicht die Räder rollen. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
30.10.2019 13:57
Tour of California legt 2020 eine Pause ein

Los Angeles (rad-net) - Die Tour of California wird im kommenden Jahr eine Pause einlegen und nicht stattfinden. Dies teilten die Organisatoren mit.

«Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber die geschäftlichen Grundlagen der Amgen Tour of California haben sich geändert, seit wir das Rennen vor 14 Jahren gestartet haben», sagte Kristin Klein, Präsidentin der Amgen Tour of California und stellvertretende Generaldirektorin von AEG Sports, und erklärte weiter: «Während der Profiradsport weltweit weiter wächst und wir sehr stolz auf die Arbeit sind, die wir geleistet haben, um die Relevanz des Profiradsports zu verbessern, ist es von Jahr zu Jahr schwieriger geworden, das Rennen zu bestreiten. Diese neue Realität hat uns gezwungen, unsere Optionen neu zu bewerten, und wir prüfen aktiv jeden Aspekt unserer Veranstaltung, um festzustellen, ob es ein Geschäftsmodell gibt, mit dem wir das Rennen im Jahr 2021 erfolgreich neu starten können.»

Die Tour of California fand ursprünglich im Februar statt, aber nach vier Jahren wurde das Rennen in den Mai verschoben. Obwohl die Veranstaltung mit dem Giro d'Italia kollidierte, gelang es ihr dennoch, immer wieder Spitzenrennfahrer wie Peter Sagan, Mark Cavendish oder Egan Bernal anzulocken.

Trotz der Beteiligung der Organisatoren der Tour de France, der Amaury Sport Organization (A.S.O.) ab 2009, schien die Tour of California mit den wirtschaftlichen Belastungen des Profiradsports zu kämpfen.

Bob Stapleton, der Vorsitzende von USA Cycling, der früher mit dem Team HTC-Highroad auch eine Mannschaft leitete, die an dem Rennen teilnahm, bot seine Unterstützung an: «Wir sind bereit, zusätzliche Unterstützung und Ressourcen für die Wiederaufnahme dieses Ereignisses im Jahr 2021 zu sammeln.»

Die Tour of California war seit ihrer Einführung im Jahr 2006 das erste UCI-Rennen in Nordamerika.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)