Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1364 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vincent John. Foto: Dominic Reichert
22.09.2024 14:42
Rad-Bundesliga: John gewinnt Erzgebirgsrundfahrt

Chemnitz (rad-net) - Vincent John (rad-net Oßwald) hat das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der 44. Erzgebirgsrundfahrt gewonnen. Nach 161,3 Kilometern rund um Chemnitz-Einsiedel setzte sich der 19-Jährige gegen den Niederländer Tjalle de Bruin (OWC & AWV De Zwaluwen) durch. Fausto Valentin Penna (Lotto-Kern Haus-PSD Bank) belegte den dritten Platz. Die Tagesteamwertung holte das Team rad-net Oßwald.

Zu Beginn des Rennens gab es mehrere Angriffe aus dem Feld, die jedoch allesamt ohne Erfolg waren. Kurz vor beziehungsweise am Kalkwerk, das nach rund 60 Kilometern passiert wurde, hatte sich dann eine größere Gruppe vom Hauptfeld um John gelöst. Aus der Gruppe setzten sich wiederum 60 Kilometer später an der berühmt-berüchtigten Himmelsleiter drei Fahrer, zu denen im weiteren Verlauf aber wieder die Verfolger aufschließen konnten.

Am letzten Anstieg fiel dann die Entscheidung: Dort setzten sich Penna und De Bruin ab, aber John schaffte es, noch einmal heranzukommen. Penna konnte am Gipfel aber nicht mehr halten und musste reißen lassen, während John und De Bruin zu zweit in Richtung Ziel fuhren. John setzte sich auf den letzten Metern an die Spitze und ließ sich von dort nicht mehr verdrängen.

«Zwischendurch hatte ich schon Krämpfe. Da hatte ich gedacht, 'das wird heute nichts'. Aber ich habe mich nochmal erholt und habe meinen damit vielleicht bislang größten Erfolg eingefahren. Das ist mein Heimrennen und ich habe schon jahrelang davon geträumt, hier mal zu gewinnen», so John.

In der Gesamtwertung konnte Johns Teamkollege Tobias Müller seine Führung verteidigen. In der Mannschaftswertung führt das Team rad-net Oßwald vor dem letzten Rennen der Liga am kommenden Samstag uneinholbar.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)