Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2007 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Santic-Wibatech löst für 2022 eine UCI-Lizenz. Grafik: Santic-Wibatech
13.12.2021 15:48
Neues deutsches Continental-Team: Wibatech Bayern steigt auf

Passau (rad-net) - Mit Santic-Wibatech hat sich ein neues deutsches UCI Continental-Team für die Saison 2022 angekündigt. In einer Pressemitteilung erklärte die neue Mannschaft mit Sitz in Passau, aus einem Zusammenschluss zweier Teams zu resultieren und ab kommendem Jahr an den internationalen europäischen Wettbewerben teilnehmen zu wollen.

Santic-Wibatech entwickelte sich jetzt aus dem Amateurteam Wibatech Bayern RSV Passau und dem früheren Profiteam Wibatech-Merx aus Polen. Hinter beiden Teams steckte der radsportbegeisterte Sponsor Wieslaw Ciasnocha, welcher nun mit zwei weiteren Radsportliebhabern die neue Mannschaft leitet. Gemeinsam mit Otto Peter (Run & Race Passau) und Michael Bogner, der mit Santic International als Hauptsponsor auftritt, bilden sie das Trio der WOM Cycling Academy GmbH. Dieser Zusammenschluss ist der Grundstein des neuen Teams, das künftig an frühere Erfolge der polnischen Mannschaft anknüpfen will.

Insgesamt zehn Fahrer werden im Team 2022 fahren. Dabei sind neben sechs deutschen Fahrern auch vier polnische Athleten berücksichtigt worden, um sowohl den deutschen als auch den polnischen Radsport zu fördern und verschiedene Ansätze zusammenzubringen. Dazu beabsichtigt das Team, jungen bayerischen und polnischen Fahrern durch ein gutes Rennprogramm und ohne Leistungsdruck den Aufstieg in höhere Ebenen des Profiradsportes zu ermöglichen.

Die sportliche Leitung werden die beiden Sponsoren Wieslaw Ciasnocha und Otto Peter künftig selbst übernehmen.

Damit wird es im kommenden Jahr - neben den WorldTour-Teams Bora-hansgrohe, DSM und Canyon-Sram aller Voraussicht nach zehn deutsche KT-Teams geben. Die beiden Frauen-Teams Canyon-Sram Generation und Ceratizit-WNT werden durch Bike Aid, Dauner-Akkon, Lotto-Kern Haus, Maloja Pushbikers, P&S Benotti, rad-net ROSE, Santic-Wibatech und Team Sauerland ergänzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)