Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2370 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rafal Majka gewann die Auftaktetappe der Slowenien-Rundfahrt. Foto: Sprintcycling/UAE-Team Emirates
15.06.2022 17:29
Majka Auftaktsieger der Slowenien-Rundfahrt

Postojna (rad-net) - Direkt zu Beginn der Tour of Slovenia (UCI 2.Pro) hat es größere Abstände gegeben. Es dürften nur noch rund 20 Fahrer Chancen auf den Rundfahrtsieg haben. Die Etappe gewann Rafal Majka (UAE-Team Emirates).

Am ersten Tag der Slowenien-Rundfahrt stand eine ziemlich bergige Etappe auf dem Programm. Nach dem letzten Anstieg waren es noch 14 Kilometer bis zum Ziel. Zu Beginn des 164 Kilometer langen Teilstücks gab es mehrere Angriffe aus dem Feld, doch es dauerte eine Weile, ehe die Ausreißergruppe des Tages stand. Bereits 60 Kilometer vor dem Ziel, am ersten größeren Anstieg wurde die Gruppe aber bereits wieder gestellt.

Und dann machten die Favoriten ernst. Jan Tratnik (Bahrain-Victorious) verschärfte das Tempo und das reichte aus, um das Feld zu zerteilen. Übrig blieb nur eine Gruppe um Topfavorit Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates), der kurz darauf auch versuchte, davonzufahren. Nur sein UAE-Teamkollege Rafal Majka und Domen Novak (Bahrain-Victorious) konnten ihm folgen. Sean Bennett (China Glory) schloss sich kurz an, konnte aber nicht lange das Tempo mitgehen.

Mit rund einer Minute Vorsprung gingen die drei in den letzten Anstieg und verteidigten den bis ins Ziel in Postojna. Pogacar überließ seinem Teamkollegen Majka den Tagessieg und der Pole schaffte es, sich im Schlussspurt gegen Novak durchuzusetzen, während Pogacar als Dritter den Zielstrich überquerte. Eine rund 20-köpfige Verfolgergruppe kam mit 48 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Damit ist Majka auch Spitzenreiter in der Gesamtwertung und führt sechs Sekunden vor Novak und acht vor Pogacar. Die Slowenien-Rundfahrt geht über fünf Etappen und endet am Sonntag in Novo Mesto.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)