Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1993 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michel Heßmann (re.) und seine Teamkollegen vorm Start der sechsten Avenir-Etappe. Foto: privat
24.08.2022 18:52
Avenir: Heßmann verteidigt Gelb

Oyonnax (rad-net) - Michel Heßmann hat sein Gelbes Trikot auf der sechsten Etappe der Tour de l'Avenir verteidigen können. Der 21-Jährige kam beim Tagessieg des Franzosen Romain Grégoire als Vierter ins Ziel.

Auf der sehr welligen Etappe über 124,6 Kilometer zwischen Saint-Amour und Oyonnax bestimmte zunächst eine sechsköpfige Ausreißergruppe das Renngeschehen. Im Feld kontrollierte das deutsche U23-Nationalteam das Tempo, wodurch die Ausreißer nie allzu weit davonkamen. Am letzten Anstieg war die Spitzengruppe eingeholt und es bildete sich eine neue 19-köpfige Gruppe mit allen Favoriten, darunter auch Heßmann und Hannes Wilksch.

Die 19 Fahrer machten den Tagessieg im Sprint unter sich aus. Gregoire war vor Loe van Belle (Niederlande) und Davide Pinganzoli am schnellsten, Heßmann überquerte knapp dahinter als Vierter den Zielstrich. Wilksch stürzte auf der Zielgeraden, kam aber ohne größere Verletzungen davon.

An der Spitze der Gesamtwertung gab es so keine Veränderungen. Heßman liegt weiterhin 25 Sekunden vor Thomas Gloag, der heute Tagessechster wurde, Wilksch folgt auf Rang drei mit 33 Sekunden Rückstand. Luis-Joe Lührs verlor jedoch sein Weißes Trikot des besten Nachwuchsfahrers und rutschte auf den zwölften Gesamtrang ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)