Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2301 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dieses Jahr wurde in Märwil in der Schweiz die Drei-Länder-Meisterschaft der U23 ausgetragen: Moritz Kretschy, Fabian Weiss und Loic Bettendorf (v. li.) sicherten sich die Titel. Foto: Mareike Engelbrecht
18.10.2023 16:18
Aus Drei-Länder-Meisterschaft wird Vier-Länder-Meisterschaft

Frankfurt (rad-net) - Die Drei-Länder-Meisterschaft der U23-Klasse der Männer wird erweitert: Deutschland, Luxemburg, die Schweiz und nun auch Österreich werden künftig ihre U23-Meistertitel auf der Straße gemeinsam ausrichten. Im Juni 2024 werden sowohl die Frauen als auch die Männer um das Meistertrikot der jeweiligen Nationen kämpfen.

In diesem Jahr fanden die multinationalen Titelkämpfe nur bei den Frauen U23 mit vier Ländern statt, die Männer U23 beschränkten sich auf drei. 2024 wird Österreich ebenfalls bei den Männern nachziehen. Der Weltradsportverband UCI hat dem entsprechenden Antrag der beteiligten Nationen stattgegeben.

Aus den bewährten Drei-Länder-Meisterschaften werden somit die Vier-Länder-Meisterschaften. Das bedeutet nicht nur ein größeres Teilnehmerfeld, sondern verspricht auch sportlich hochwertige Wettkämpfe mit professionellen Rahmenbedingungen auf höchstem Niveau, was sich mit internationalen UCI-Events vergleichen lässt. Die Veranstalter wiederum profitieren von höherer medialer Aufmerksamkeit und attraktiveren Rennverläufen.

Die ersten Vier-Länder-Meisterschaften werden am Wochenende 29. und 30. Juni 2024 voraussichtlich in Deutschland stattfinden. Verhandlungen mit entsprechenden Veranstaltern laufen.

«Mit der gemeinsamen Meisterschaft der vier Nationen können wir ein weiteres hochkarätiges Event in unserem Veranstaltungskalender anbieten. Ich erwarte spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)