Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1510 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Kohl war auch in Gäufelden nicht zu schlagen. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
23.09.2024 15:41
3. German Masters: Spannender Dreikampf im 1er der Frauen

Bremen (rad-net) - Knapp vier Wochen vor der Heim–WM in der ÖVB-Arena von Bremen nimmt die Mannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) langsam Konturen an. Beim 3. German Masters, der 5. und 6. WM-Qualifikation, in Gäufelden-Nebringen überzeugten die Finalisten bei den Männern mit Punktzahlen von über 200 Zählern und bei den Frauen lagen zwischen Platz eins und drei gerade mal 1,53 Punkte.

Während im 1er-Kunstradfahren der Männer die WM-Startplätze quasi vergeben sind, ist bei den Frauen noch alles offen. Die Entscheidung darüber fällt in der kommenden Woche bei der Deutschen Meisterschaft in Sulzbach am Main. Weltmeisterin Ramona Dandl (RKB Solidarität Bruckmühl) musste mit 189,71 Punkten zwar mit Platz drei hinter Lara Füller (191,24/RKV Poppenweiler) und Veronika Koch (190,55/RKB Solidarität Hausham) zufrieden sein, gewann aber die Gesamtwertung mit 175 Punkten.

Lukas Kohl (RSV Concordia Kirchehrenbach) zeigte im Finale mit 215,40 ausgefahrenen Punkte einmal mehr eine perfekte Kür und gewann vor Philipp-Thies Rapp (RSV Tailfingen), der mit 206,34 Punkten ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigte. Dritter wurde der Spanier Emilio Arrellano mit 202,09 Punkten. Mit drei Siegen gewann Kohl auch souverän das German Masters mit optimalen 300 Punkten.

Ebenfalls dreimal erfolgreich waren Lea-Victoria Styber/Nico Rödiger (RSV Langenselbold) im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse. Mit 152,53 Punkten setzte sich das Duo in Gäufelden mit über 20 Punkten Vorsprung vor Alexander und Daniel Stark (TSV Bernlohe) mit 132,09 Punkten sowie Alexander Brandl/Andreas Steger (RSV Schleissheim) mit 129,44 Punkten und entschieden die Gesamtwertung souverän für sich.

Im 2er Kunstfahren der Frauen waren Henny Kirst und Antonia Bärk (RSF Bonn-Duisdorf) auch zum dritten Mal nicht zu schlagen und krönten sich zu den klaren German Masters-Siegerinnen 2024. Mit 139,22 Punkten setzten sie sich vor Annice Niedermayer/Jessie Hasmüller (RKV Denkendorf/RV Pfeil Magstadt) mit 118,52 Punkten und Anja Seipp/Hannah Auth (SG Weiterode/Langenselbold) mit 116,85 Punkten durch.

Außerdem ging es im 4er Kunstfahren um Punkte für die WM-Quali. Dort setzte sich das Quartett des RV Mainz-Ebersheim mit Tijem Karatas, Annika Rosenbach, Stella Rosenbach und Milena Schwarz mit 234,85 Punkten klar vor RfV Wiednitz miz 214,31 Punkten sowie dem RMSV Edelweiß Aach mit 208,12 Punkten durch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)