Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2436 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Toms Ustups gewann in der U13 alle vier Etappen der kids-tour 2016. Foto: privat
24.08.2016 10:33
24. kids-tour: Ausländische Siege durch Buters und Ustups

Berlin (rad-net) - Joris Buters (Team Holland West) in der U15 und Toms Ustups, der in der U13 alle Etappen gewann, sind die Gesamtsieger der 24. Internationalen kids-tour. In der U13 konnte Ustups' Baltic Cannibal Team aus Litauen gleich einen Dreifacherfolg für sich verbuchen.

Am Freitagnachmittag wurde die Etappenfahrt mit einem Einzelzeitfahren über zwölf (U15) beziehungsweise zehn (U13) Kilometer in Lehnitz gestartet. Bereits hier hatten die ausländischen Gäste die Nase vorn. In der U15 gewann Buters mit acht Sekunden Vorsprung auf den späteren Gesamtzweiten Sebastian Andreasson (DCU Distrikt Sjaelland) und legte damit den Grundstein für seinen späteren Gesamterfolg. Als bester Deutscher fuhr Luca Dressler (Oberbayern) mit 15 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang. Auch im Zeitfahren der U13 sollte der spätere Gesamtsieg den ersten Platz belegen. Ustups blieb in 15:40 Minuten als einziger klar unter der 16-Minuten-Marke und verwies seinen Teamkollegen Frank Aron Ragilo und Corneel Mäder (RSC Turbine Erfurt) um 20 beziehungsweise 24 Sekunden auf die Plätze zwei un drei.

Am Samstagmorgen stand in Mehrow für beide Klassen zunächst das Mannschaftszeitfahren über 7,7 Kilometer auf dem Programm. In der U15 wurde es zur Beute des Teams Holland West, das in 10:09 Minuten, das von den Dänen von DCU Distrikt Sjaelland und dem Landesverbandsteam aus Sachsen nicht zu schlagen war. Allerdings war der Vorsprung von zwei beziehungsweise acht Sekunden nicht sonderlich groß. Anders sah es in der U13 aus: Die Litauer vom Baltic Cannibal Team dominierten erneut - um 24 Sekunden verwies das Quartett das Team Danmark West/East auf den zweiten Platz und untermauerte damit die Gesamtführung von Ustups. Mit 27 Sekunden Rückstand fuhr der LV Brandenburg auf den dritten Rang.

Das Straßenrennen am Nachmittag wurde über den selben Rundkurs ausgetragen. Nach 38,5 Kilometern sicherte sich der Deutsche Schüler-Meister Laurin Drescher im Massensprint den Etappensieg vor Jaka Spoliar (KK Adria Mobil) und Boris Romers (Holland West). In der U13, die die Etappe nach 23,1 Kilometern ebenfalls im Spurt entschied, war Toms Ustups erneut nicht zu schlagen und stand zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Podest. Zweiter wurde Lucas Küfner (LV Thüringen), Dritter Hans Walter (LV Brandenburg).

Nachdem die Schlussetappe der kids-tour auf dem Kurfürstendamm von Berlin nicht genehmigt worden war, konnte man kurzfristig noch nach Berlin-Hellersdorf ausweichen. Die 44 Kilometer lange Etappe bot in der U15 noch einmal eine Menge Spannung, denn es wurde fleißig um die Bonussekunden gespurtet, die noch fast zu Veränderungen im Gesamtklassement führten. Der Etappensieg ging an den Dänen Sebastian Andreasson (DCU Distrikt Sjaelland vor Domenik Wolf (LV Thüringen) und Laurin Drescher (LV Sachsen). Sowohl Andreasson als auch Drescher konnten noch einmal einige Sekunden gutmachen und Buters musste mächtig um seine Spitzenposition kämpfen und verteidigte sie am Ende zeitgleich vor Andreasson und fünf Sekunden vor Drescher, der das Grüne Trikot des besten Sprinters gewann.

In der U13 sollte die letzte Etappe zur Triumphfahrt von Toms Ustups werden. Er gewann auch diese Etappe im Spurt von Lucas Küfner und seinem Teamkollegen Frank Aron Ragilo und trug damit souverän den Gesamtsieg davon. 32 Sekunden trennten ihn am Ende vom Sieger des Grünen Sprinttrikots, Ragilo, auf Rang zwei. 1:05 Minuten zurück wurde Lauri Tamm, ebenfalls von Baltic Cannibal, Dritter. Bester Deutscher war Nicolas Zippan (LV Brandenburg) auf Rang vier mit 1:17 Minuten Rückstand.

Beste Mädchen waren Maike van der Duin (Dutch Diva's) und Linda Riedmann (BMC Mittelfranken). Als beste Berliner wurden Sascha Telschow (LV Berlin-AOK) und Linda Paduch (LV Berlin 2) geehrt. Die Mannschaftswertungen gewannen Team Holland West und Baltic Cannibal Team Litauen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)