Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1149 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.09.2024 11:30
WM: Junior Kings 13. im Zeitfahren - Franzose Seixas siegt

Zürich (rad-net) - Die deutschen Junioren sind bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Zürich im Einzelzeitfahren leer ausgegangen. Ian Kings belegte Rang 13, Paul Fietzke wurde 22. Weltmeister wurde der Franzose Paul Seixas.

Die 24,9 Kilometer legte Seixas in 28:08 Minuten am schnellsten zurück und gewann damit die Goldmedaille. Mit sechs beziehungsweise sieben Sekunden Rückstand komplettierten die beiden Belgier Jasper Schoofs und Matisse van Kerckhove das Podest. Das Ergebnis fiel allgemein recht knapp aus, denn die ersten 13 Fahrer lagen alle innerhalb weniger als einer Minute. Kings wies 57 Sekunden Rückstand auf, Fietzke war 1:20 Minuten langsamer.

Für die beiden Deutschen lief es von Beginn an nicht wie erhofft. Schon an der Zwischenzeit lag Kings «nur» auf Rang 14, konnte sich aber im weiteren Verlauf noch um einen Platz verbessern. Fietzke, der kürzlich bei der EM Bronze im Kampf gegen die Uhr holte, lag an der ersten Zwischenzeit nach 9,4 Kilometern auf dem 24. Platz, konnte sich nach 15,5 Kilometern auf Rang 20 verbessern, ehe er schließlich im Ziel mit der 23. Zeit gestoppt wurde.

«Ich habe mein Bestes gegeben, aber es lief nicht», sagte Kings im Ziel. «Ich habe mich viel mehr auf dieses Zeitfahren konzentriert als auf das Straßenrennen am Donnerstag und bin schon sehr enttäuscht über das Ergebnis.» Auch Fietzke haderte: «Ich habe am Anfang überpaced, außerdem lag mir der Kurs auch nicht. Ich war viel zu früh am Limit. Das war heute definitiv nicht mein Tag.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)