Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1986 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Geoffrey Soupe (re.) gewann überraschend in Oliva. Foto: Unipublic/Sprintcycling
01.09.2023 18:38
Vuelta: Soupe überrascht in Oliva

Oliva (rad-net) - Geoffrey Soupe hat die siebte Etappe der Vuelta a España gewonnen. Der Franzose von TotalEnergies setzte sich nach 200,8 Kilometern in Oliva im Massensprint durch. In der Gesamtwertung blieb Lenny Martinez (Groupama-FDJ) vorne.

Frühzeitig hatten sich José Herrada (Cofidis) und Ander Okamika (Burgos-BH) vom Hauptfeld abgesetzt. Das Ausreißerduo konnte jedoch nicht mehr als zwei Minuten Vorsprung herausholen. 70 Kilometer vor dem Ziel betrug der Abstand zwischen Peloton und Spitzengruppe nur noch eine halbe Minute. Das war für Okamika das Signal, um Herrada abzuschütteln und das Rennen als Solist fortzusetzen. 40 Kilometer vor dem Ziel war aber auch sein Fluchtversuch beendet.

Den Bonussprint 35 Kilometer vor dem Ziel entschied Kaden Groves (Alpecin-Deceuninck) vor Marijn van den Berg (EF Education-EasyPost) für sich. Der dritte Platz ging überraschend an Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma), der damit zwei Sekunden im Gesamtklassement gutmachte und nun gleichauf mit Enric Mas (Movistar) liegt.

Dann kehrte Ruhe im Peloton ein und alles lief auf eine Sprintankunft hinaus. Bei noch zehn zu fahrenden Kilometern stürzten allerdings noch einige Fahrer, unter ihnen Sepp Kuss (Jumbo-Visma).

Soupe kam gut aus der letzten Kurve 300 Meter vor dem Ziel und konnte den Sprint bis ins Ziel durchziehen. Auf den letzten Metern kam Orluis Aular (Caja Rural-Seguros RGA) ihm noch nahe, aber nicht mehr vorbei. Edward Theuns wurde Dritter (Lidl-Trek).

In der Gesamtwertung liegt Martinez weiterhin acht Sekunden vor Kuss und 51 Sekunden vor Marc Soler (UAE-Team Emirates).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)