Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1614 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dylan Teuns jubelt über seinen Sieg an der Mur de Huy. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa
20.04.2022 16:30
Stärkster an Mauer von Huy: Teuns gewinnt Flèche Wallonne

Huy (rad-net) - Dylan Teuns hat den Flèche Wallonne gewonnen. Nach 202 Kilometern setzte sich der Belgier von Bahrain-Victorious in einem Kopf-an-Kopf-Duell gegen Alejandro Valverde (Movistar) durch.

Erste Angriffe waren ohne Erfolg, aber nach 30 Kilometern konnten sich eine achtköpfige Gruppe lösen, zu der später noch zwei weitere Fahrer aufschlossen. Die zehn Fahrer holten jedoch nicht mehr als drei Minuten Vorsprung heraus. Bei der ersten und zweiten Passage über die legendäre Mur von Huy bei noch 60 beziehungsweise 30 zu fahrenden Kilometern lagen die Ausreißer zwar noch vorne, aber neun Kilometer vor dem Ziel, kurz vor der Côte de Cherave, dem vorletzten Anstieg des Tages, war auch für die letzten von ihnen der Fluchtversuch beendet.

An der Spitze des Feldes zeigten sich vor allem Ineos Grenadiers und Bahrain-Victorious, während sich auch die anderen Favoriten positionierten. An der Côte de Cherave griff Rémy Rochas (Cofidis) an. Mit ihm gingen Mauri Vansevenant (Quick Step-Alpha Vinyl) und Søren Kragh Andersen (DSM) mit, doch Rochas verlor auf der Abfahrt den Anschluss. Vansevenant beteiligte sich derweil nicht an der Führungsarbeit, sodass das Duo am Fuße der Mur eingeholt wurde.

Movistar übernahm die Führung mit Alejandro Valverde. Mehr als 300 Meter vor dem Ziel starteten Aleksandr Vlasov (Bora-hansgrohe) und Valverde dann ihren Sprint, wurden aber von Dylan Teuns überflügelt. Der Belgier lag lange gleichauf mit Valverde, zog auf den letzten 100 Metern aber noch vorbei. Vlasov wurde Dritter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)