Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1187 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Mitglieder von German Cycling bei der Sportler-Gala in Baden-Baden. Foto: Uli Hugger/ISK
16.12.2024 09:59
Sportler des Jahres: Chancenlos gegen olympisches Gold von Paris

Baden-Baden (rad-net) - Die deutschen Radsportler und Radsportlerinnen landeten bei der 78. Proklamation «Sportler des Jahres» im Kurhaus in Baden-Baden am dritten Adventssonntag nicht in den Top Ten. Die zweifache Medaillengewinnerin von Paris, Lea Sophie Friedrich, wurde auf Rang Elf gewählt. Ihre famose Silbermedaille im Sprint samt Weltrekord in der Qualifikation, reichten bei der von der Internationalen Sportkorrespondenz ausgerichteten Wahl, ebenso wenig für eine vordere Platzierung, wie die im Teamsprint zusammen mit Emma Hinze und Pauline Grabosch gewonnene Bronzene.

Gewählt hatten die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sportjournalisten, nachdem zuvor deutsche Spitzenathleten und -athletinnen jeweils eine Top-15-Vorauswahl der Kategorien «Sportlerinnen», «Sportler und "Teams» getroffen hatten. Die Erstplatzierten Darja Varfolomeev, Rhythmische Sportgymnastik, Oliver Zeidler Rudern und 3x3-Basketball Frauen nahmen ihre Trophäe auf der Bühne durch das ZDF-Moderatorenteam Lena Kesting und Sven Voss entgegen.

Bei der vom ZDF im Livestream und im TV-Programm übertragenen Gala im Bénazetsaal, dem «Wohnzimmer» der deutschen Sportlerinnen und Sportler, feierten rund 700 Gäste, darunter etliche Mitglieder von German Cycling und dem Deutscher Behinderten Sportverband, u.a. dabei: Lea Sophie Friedrich, Lisa Klein, Lea Lin Teutenberg, Lena Charlotte Reißner, Maike Hausberger, Michael Teuber, Lisa Brennauer, Kristina Vogel, Domenic Weinstein sowie Lukas Kohl.

Die Wahl «Sportler des Jahres» fand erstmals 1947 statt. Bei der Wahl spielen neben Erfolgen auch Persönlichkeit, Engagement und Fairness eine Rolle.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)