Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1946 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.08.2023 17:06
Niedermaier geht im Gelben Trikot in die Schlussetappe der Tour de l'Avenir

Megève (rad-net) - Auch nach der ersten schweren Bergetappe trägt Antonia Niedermaier das Gelbe Trikot der Tour de l'Avenir Femmes. Gaia Realini (Italien) feierte den Tagessieg, während die deutsche Nationalfahrerin den vierten Platz belegte.

Die vierte Etappe war kurz, hatte es aber in sich. Auf den 79,8 Kilometern ging es von Challes-les-Eaux hinauf nach Megève. In der ersten Hälfte der Etappe, die über eher flaches Terrain führte, waren kaum Angriffe aus dem Feld möglich, denn das war bereits schnell unterwegs. Bereits vor Beginn des Montée du Cernix, dessen Gipfel rund 20 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, hatte sich ein großes Grupetto gebildet.

Der Kampf um die Gesamtwertung entbrannte 30 Kilometer vor dem Ziel. Die Italienerin setzte sich alleine von der Konkurrenz ab. Hinter ihr bildete sich eine Verfolgergruppe mit Niedermaier, Anna Shackley (Großbritannien) und Shirin van Anrooij (Niederlande). Realini hatte zwischenzeitlich anderthalb Minuten Vorsprung, büßte auf dem Weg zum Ziel aber noch Zeit ein.

Dennoch machte sie im Gesamtklassement Boden gut. Niedermaier führt weiterhin 14 Sekunden vor Shackley und 19 vor Van Anrooij. Realini liegt nun mit 33 Sekunden Rückstand auf dem vierten Rang.

Morgen findet die letzte Etappe der Tour de l'Avenir Femmes statt. Sie führt von Saint-Gervais Mont Blanc nach Sainte-Foy-Tarentaise über 98,3 Kilometer. Dabei müssen die U23-Fahrerinnen den Col des Saisies und den Cormet de Roselend bezwingen. Zum Schluss geht es auch noch den Montée de Villaroger hinauf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)