Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1114 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Schwarzbauer beim Weltcup in Brasilien. Foto: Archiv/Merlin Muth/BDR
05.10.2024 13:42
MTB-Weltcup Mont-Sainte-Anne: Schwarzbauer Fünfter im Short Track

Lake Placid (rad-net) - Zum Abschluss der Weltcup-Saison im Mountainbike hat Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) im Short Track noch einmal einen guten fünften Platz belegt. Max Brandl (Lexware) fuhr ebenfalls in die Top-Ten. Die Siege holten sich Weltmeister Victor Koretzky und Sina Frei (beide Specialized).

Schwarzbauer, den beim Weltcup am vergangenen Wochenende in Lake Placid ein Defekt im Short Track-Wettbewerb weit zurückwarf, bestimmte das ganze Rennen wieder maßgeblich mit. Er diktierte das Tempo und sorgte dafür, dass sich die Spitzengruppe zusehends verkleinerte. Auch in die Schlussrunde ging Schwarzbauer noch in Führung liegend, doch dann attackierte Koretzky und zog davon. Mathis Azzazo (Decathlon-Ford) war der einzige, der sein Hinterrad halten konnte, musste sich im Schlussspurt geschlagen geben. Dritter wurde Alan Hatherly (Cannondale), während Schwarzbauer als Fünfter den Zielstrich überquerte. Brandl kam als Zehnter ins Ziel. David List fuhr als 20. gerade noch in die Top-20.

In der Gesamtwertung kam Schwarzbauer auf den dritten Gesamtrang. Er sammelte insgesamt 981 Punkte und musste nur Koretzky mit 1350 Punkten und Hatherly mit 1090 Punkten den Vortritt lassen.

Bei den Frauen setzte sich Frei aus einer Dreiergruppe vor Loana Lecomte (Canyon-CLLCTV) und Evie Richards (Trek) durch. Beste Deutsche war Lia Schrievers auf Rang 16, Ronja Eibl wurde 20.

Als Tagesachte ließ sich Alessandra Keller (Thömus-Maxon) den Weltcup-Gesamtsieg in der Disziplin nicht mehr nehmen. Mit 1370 Punkten verwies sie Richards mit 990 Punkten und Rebecca Henderson (Primaflor-Mondraker) mit 986 Punkten deutlich auf die Plätze zwei und drei. Schrievers wurde 26.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)