Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4099 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Schwarzbauer in Aktion. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
16.06.2024 15:36
MTB: Schurter holt weiteren Weltcupsieg - Schwarzbauer 13.

Val di Sole (rad-net) - Nino Schurter (Scott-Sram) hat seiner langen Erfolgsliste einen weiteren Sieg hinzugefügt. In Val di Sole in Italien gewann der Schweizer seinen inzwischen 36. Weltcup. Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) fuhr als bester Deutscher auf den 13. Platz.

Schon in der zweiten von sieben Runden zerteilte sich das Feld, als sich vorne acht Fahrer lösen konnten. Schwarzbauer versuchte, dranzubleiben, musste aber reißen lassen. Aus dieser achtköpfigen Gruppe verschärfte Schurter eine Runde später noch einmal das Tempo und setzte sich mit Alan Hatherly (Cannondale) und Martin Vidaurre (Specialized) ab. Vidaurre konnte das Tempo jedoch nicht lange mitgehen und musste seinen beiden Kontrahenten ziehen lassen.

Damit war bereits die Vorentscheidung gefallen, denn Schurter und Vidaurre machten das Rennen unter sich aus. In der fünften Runde, als Hatherly gerade in die Tech-Feed-Zone abbog, konnte Schurter noch einmal beschleunigen, tat eine kleine Lücke auf und fuhr schließlich einen sicheren Sieg mit sieben Sekunden Vorsprung auf Hatherly nach Hause. Hinter den beiden Fahrern hatte sich eine kleine Verfolgergruppe gebildet, aus der sich im Schlussspurt Mathis Azzaro (Decathlon-Ford) Rang drei mit 46 Sekunden Rückstand sicherte.

Schwarzbauer überquerte mit zwei Minuten Rückstand als 13. den Zielstrich. Julian Schelb (Stop&Go Marderabwehr) kam als 16. mit 2:15 Minuten Rückstand ebenfalls noch in die Top-20. David List wurde 21. (+2:35), Maximilian Brandl (beide Lexware) kam als 30. (+4:05) ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)