Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2742 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Jakobsen holte bei der Valencia-Rundfahrt einen Etappensieg. Foto: Dario Belingheri/Quick Step-Alpha Vinyl
03.02.2022 17:25
Jakobsen gewinnt Etappe der Valencia-Rundfahrt

Torrent (rad-net) - Fabio Jakobsen hat auf der zweiten Etappe der Valencia-Rundfahrt (UCI 2.Pro) von Bétera nach Torrent den Tagessieg eingefahren. Der Sprinter von Quick Step-Alpha Vinyl war nach 171,5 Kilometern im Massensprint deutlich am schnellsten und bescherte damit seinem Team den zweiten Sieg in Folge.

Doch ehe die Entscheidung im Sprint fiel, bestimmten sechs Ausreißer, die bis zu vier Minuten Vorsprung herausholten, das Renngeschehen. Im Peloton machten unterdessen Quick Step-Alpha Vinyl um den Gesamtführenden Remco Evenepoel und Israel-Premier Tech das Tempo. Dadurch schrumpfte der Abstand zur Spitzengruppe konsequent und rund 20 Kilometer vor dem Ziel war die Gruppe wieder gestellt.

15 Kilometer vor dem Ziel stellt sich noch ein rund vier Kilometer langer Anstieg dem Peloton in den Weg. Dort attackierte Dylan Teuns (Bahrain-Victorious) und ging als Solist in die Abfahrt. Teuns ging mit knappem Vorsprung auf die letzten Kilometer, hatte aber keine Chance gegen das Hauptfeld und wurde eingeholt.

Jakobsen konnte bei der Sprintvorbereitung sogar auf Evenepoel zählen, allerdings war es Alexander Kristoff (Intermarché-Wanty-Gobert Materiaux), der den Sprint eröffnete. Jakobsen zog aber noch vorbei und hinter ihm schoben sich noch Juan Sebastian Molano (UAE-Team Emirates) und Elia Viviani (Ineos Grenadiers) auf dien Plätze zwei und drei, während Kristoff Fünfter wurde.

Evenepoel wurde selbst Siebter und verteidigte damit die Gesamtführung. Er liegt weiterhin 19 Sekunden vor Alexandr Vlasov (Bora-hansgrohe) und 37 Sekunden vor Carlos Rodriguez (Ineos Grenadiers).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)