Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1953 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Biniam Girmay gewann die Trofeo Alcúdia-Port d'Alcúdia. Foto: Photonews/Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux
27.01.2022 16:19
Girmay sprintet in Port d'Alcúdia zum Sieg

Port d'Alcúdia (rad-net) - U23-Vizeweltmeister Biniam Girmay (Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux) hat Trofeo Alcúdia-Port d'Alcúdia der Challenge Mallorca gewonnen. Nach 173,2 Kilometern setzte sich der Eritreer in Port d'Alcúdia im Massensprint durch.

Mikel Bizkarra (Euskatel-Euskadi), Tuur Dens (Sport Vlaanderen-Baloise), Yentl Vandevelde (Minerva Cycling) und Raul Colombo (Work Service Vitalcare Vega) bestimmten als Ausreißer das frühe Renngeschehen des mallorquinischen Eintagesrennens. Das Quartett holte bis zu fünf Mintuen Vorsprung heraus, während im Feld BikeExchange und Israel-Premier Tech einen Großteil der Nachführarbeit leisteten.

Der Abstand zur Spitzengruppe schrumpfte jedoch schnell, als sich das Ziel näherte. Bei noch rund fünfzehn zu fahrenden Kilometern waren die letzten Ausreißer eingeholt und es wurde um den Tagessieg gesprintet. Girmay verwies Ryan Gibbons (UAE-Team Emirates) und Giacomo Nizzolo (Israel-Premier Tech) auf die Plätze zwei und drei. Pascal Ackermann (UAE-Team Emirates) spurtete bei seinem Saisondebüt auf den achten Platz.

Morgen sind wieder die Kletter- und Klassikerspezialisten bei der Challenge Mallorca gefragt. Das 158,9 Kilometer lange Rennen der Trofeo Serra de Tramuntana mit Start und Ziel in Lloseta führt über sechs Berge, darunter auch der Coll de Sóller in Kombination mit dem Coll de Puig Major.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)