Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2008 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Franzose Julian Alaphilippe hat die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images
05.04.2022 17:45
Erster Saisonsieg für Weltmeister Alaphilippe - Roglic bleibt vorn

Viana (rad-net) - Weltmeister Julian Alaphilippe hat seinen ersten Saison eingefahren. Der Profi vom Team Quick Step-Alpha Vinal gewann die 207,6 Kilometer lange zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt von Leitza nach Viana im Sprint.

Fast das komplette Teilstück wurde von den vier spanischen Ausreißern Julen Amezqueta (Caja Rural-Seguros RGA), Ander Okamika (Burgos-BH), Ibai Azurmendi (Euskaltel-Euskadi) und Ibon Ruiz (Kern Pharma) geprägt. Das Quartett holte bis zu fünf Minuten Vorsprung heraus. Zwar kontrollierte unter anderem Jumbo-Visma um den Gesamtführenden Primoz Roglic das Tempo im Feld, doch fast hätte man sich verschätzt.

Das bekam auch die Spitzengruppe mit und auf den letzten 15 Kilometern begannen die vier Fahrer zu pokern. Bei noch zwölf zu fahrenden Kilometern setzte sich Ruiz aus der Gruppe ab, während sich die anderen drei uneinig waren. Okamika, Amezqueta und Azurmendi wurden bald eingeholt, während Ruiz noch um den Tagessieg kämpfte.

Doch auf den letzten 500 Metern arbeitete Quick Step-Alpha Vinyl hart daran, Alaphilippe so gut wie möglich für den Sprint zu positionieren, wodurch auch Ruiz überholt wurde. Der 29-Jährige setzte sich schließlich deutlich vor Fabien Doubey (TotalEnergies) und Quinten Hermans (Intermarché-Wanty-Gobert) durch.

In der Gesamtwertung kam es zu keinen Veränderungen. Dort führt Roglic nach wie vor fünf Sekunden vor Remco Evenepoel und 16 vor Rémi Cavagna (beide Quick Step-Alpha Vinyl).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)