Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1987 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen U17-Fahrer feierten auf der dritten Etappe der 35. Internationalen Radjugendtour Oststeiermark einen Dreifacherfolg. Foto: BDR
21.08.2023 16:21
Deutscher Dreifachsieg bei Oststeiermark-Tour

Passail (rad-net) - Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat bei der 35. Internationalen Radjugendtour Oststeiermark einen Dreifacherfolg gefeiert. Benedikt Benz, Attila Höfig und Zeno Levi Winter belegten im Gesamtklassement die ersten drei Plätze.

Schon im 2,4 Kilometer langen Prolog in Stubenberg am See hatte sich Benz in eine gute Ausgangslage gebracht, als er mit nur sieben Zehntelsekunden Rückstand zum Sieger Gijs Schoonvelde (Niederlande) den zweiten Platz belegte. Auf der ersten Etappe kamen Benz, Höfig, Winter sowie Victor Wedekind, der hinter Sieger Heimo Fugger (Österreich) den zweiten Platz belegte, mit der ersten Gruppe ins Ziel und konnten dort genauso wie auf der zweiten Etappe, in der ein komplettes Hauptfeld das Ziel erreichte, ihre Position verteidigen.

Dem dritten Teilstück von Kaindorf nach Wenigzell über 66,1 Kilometer drückten die Deutschen ihren Stempel auf. Benz, Winter und Höfig hatten sich zu dritt abgesetzt und kamen eine Minute vor den nächsten Verfolgern ins Ziel. Damit feierten sie nicht nur einen Dreifacherfolg auf der Etappe, sondern übernahmen auch in der Gesamtwertung, angeführt von Benz, die ersten drei Plätze.

Auch auf der Schlussetappe von Bad Waltersdorf nach Passail über 72,3 Kilometer kam das Trio erneut mit dem Hauptfeld ins Ziel und feierte damit einen souveränen Dreifacherfolg. Benz setzte sich mit 19 beziehungsweise 20 Sekunden Vorsprung vor Höfig und Winter durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)