Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2617 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.10.2022 17:04
Cross-EM: Selektive Strecke von Namur mit zwei Änderungen

Namur (rad-net) - Vom 5. bis 6. November wird die Cyclo-Cross-Europameisterschaft 2022 auf dem schweren Kurs von Namur (Belgien) ausgetragen. Streckenbauer Erwin Vervecken hat für die Titelkämpfe die Strecke noch einmal etwas modifiziert und zwei Änderungen vorgenommen.

Der Citadelcross von Namur ist erst seit 2009 Schauplatz für Querfeldeinrennen auf höchstem Niveau, hat sich aber schnell zu einem Klassiker entwickelt. «Der EM-Kurs entspricht zu einem großen Teil dem der vergangenen Weltcuprennen», sagte Vervecke gegenüber der Nachrichtenagentur «Belga». «Namur war ohnehin schon immer eine der schwereren Strecken der Saison, es sollte nicht noch selektiver werden.»

Dennoch wurden zwei Änderungen vorgenommen, um den Zuschauern noch «etwas mehr Spektakel» bieten zu können. «An der Spitze der Burg befindet sich eine neue Brücke und eine zusätzliche Schleife mit einem steilen Anstieg. Kurz vor dem Ziel geht es auf die bekannte Piste zurück. Wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist, kann es dort durchaus passieren», so Vervecke weiter.

Vergangenes Jahr wurde die Querfeldein-Europameisterschaft in den Niederlanden am Col du VAM in der Provinz Drenthe organisiert. Die Titel holten sich Lucinda Brand und Lars van der Haar, beide aus den Niederlanden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)