Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1902 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ricarda Bauernfeind hat sich bei der Pyrenäen-Rundfahrt in eine gute Ausgangslage gebracht. Foto: Canyon-Sram Generation
05.08.2022 18:51
Bauernfeind Etappenzweite bei Pyrenäen-Rundfahrt

Pau (rad-net) - Ricarda Bauernfeind (Canyon-Sram Generation) ist auf der zweiten Halbetappe des Tages der Tour Féminin International des Pyrénées (UCI 2.1) auf den zweiten Platz gefahren. Schneller war nur Krista Doebel-Hickok (EF Education-Tibco-SVB).

Auf dem selektiven 76,7 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Pau hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe um Bauernfeind und Doebel-Hickok gelöst. Aus der hatte die US-Amerikanerin zwei Kilometer vor dem Ziel angegriffen. Bauernfeind versuchte, noch den Anschluss herzustellen, musste sich als Zweite aber um sechs Sekunden geschlagen geben. Mit 16 Sekunden Rückstand belegte Coralie Demay (St. Michel-Auber 93) den dritten Platz.

In der Gesamtwertung führt Doebel-Hickok allerdings mit 21 Sekunden Vorsprung vor Eri Yonamine (Human Powered Health). Bauernfeind rangiert auf dem fünften Rang mit 1:26 Minuten Rückstand.

Am Morgen fand bereits ein 27,4 Kilometer langes Mannschafszeitfahren von Artiguelouve nach Lacq statt, bei dem sich Bauernfeinds Team Canyon-Sram Generation einen größeren Rückstand eingehandelt hatte, während EF Education-Tibco-SVB am schnellsten war. Durch ihre starke Leistung auf der zweiten Halbetappe verbesserte sie sich in der Gesamtwertung allerdings um 74 Plätze.

Die Pyrenäen-Rundfahrt geht über drei Tage und vier Etappen. In den kommenden beiden Tagen stehen zwei schwere Bergetappen auf dem Programm, von denen die morgige mit einer Bergankunft am Col du Soulor endet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)