Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2055 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.01.2024 10:16
Vuelta 2026 auf die Kanaren?

Madrid (rad-net) - Die Vuelta a España soll in den kommenden Jahren auch auf die Kanarischen Inseln Station machen. Rundfahrt-Chef Javier Guillén erklärte, dass man schon länger darüber diskutiere.

1988 startete die Spanien-Rundfahrt bereits schon einmal auf den Kanaren. Die ersten beiden Teilstücke - ein Zeitfahren über 17,4 Kilometer sowie eine 210 Kilometer lange Etappe - wurden auf Teneriffa ausgetragen, die dritte Etappe wurde auf Gran Canaria gefahren. Vor einigen Jahren gab es bereits Gerüchte, dass die Vuelta 2017 auf den Inseln Gran Canaria und Teneriffa enden würde, mit Bergetappen am Pico de las Nieves beziehungsweise dem Teide, mit 3715 Metern der höchste Berg Spaniens. Konkrete Pläne gibt es seitdem allerdings nicht.

Doch Guillén hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. «Langfristig wollen wir auf die Kanarischen Inseln gehen. Das ist uns wichtig, aber es ist eine Herausforderung.» Die Kanaren sind ein Archipel im Atlantischen Ozean, westlich von Marokko und der Westsahara. Die sieben Inseln bilden eine der siebzehn autonomen Regionen Spaniens. Insbesondere Teneriffa und Gran Canaria sind beliebtes Trainingsgebiet vieler Profis.

Guillén sieht viele Möglichkeiten: «Ich würde es vorziehen, dort vier Etappen zu organisieren und die Vuelta zu beenden. Vielleicht wird es 2026 sein. Das ist schon ein langer Diskussionspunkt. Es ist daher an der Zeit, ein Datum festzulegen oder halt auch nicht. Aber das liegt nicht nur an mir.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)