Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2637 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert gewann diese Saison bereits den Weltcup in Dublin. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
23.12.2022 11:34
Geschäftige Weihnachtszeit für Cross-Superstars

Mol (rad-net) - Zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr können sich die Cyclo-Cross-Spezialisten nicht ausruhen. Allein in diesem Jahr stehen noch fünf hochkarätige Crossrennen im Kalender. Und bei allen diesen Rennen in Belgien treffen die «großen Drei» Mathieu van der Poel, Wout van Aert und Weltmeister Tom Pidcock aufeinander.

Ein klarer Favorit ist unter dem Trio nicht auszumachen. Pidcock konnte in diesem Winter genauso wie Van der Poel bereits zwei Rennen für sich entscheiden, Van Aert, der erst zwei Rennen bestritt, war einmal erfolgreich.

Heute steht zunächst das Exact Cross in Mol auf dem Programm. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es bereits beim Weltcup in Gavere weiter. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen, am 27. und 28. Dezember, finden die Läufe fünf und sechs des Superprestige in Heusden-Zolder und Diegem statt. Am 30. Dezember fährt das Trio dann beim Exact Cross in Loenhout um den Sieg.

Während Van der Poel und Van Aert sich Neujahr eine kleine Pause gönnen, startet nur Pidcock bei der X2O Trofee in Baal. Doch am 3. Januar gibt es bei der X2O Trofee in Herentals wieder einen Dreikampf zwischen Van der Poel, Van Aert und Pidcock. Das wird dann das letzte Aufeinandertreffen aller drei Querfeldein-Superstars vor dem Cross-Weltcup in Benidorm (Spanien) sein.

Für die Weltcup-Premiere an der Costa Blanca haben sich einige Topstars angekündigt. Neben Pidcock, Van Aert und Van der Poel treten im Rennen der Frauen beispielsweise auch Weltmeisterin Marianne Vos und Europameisterin Fem van Empel an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)