Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1980 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lea Sophie Friedrich (li.) und Emma Hinze holte Silber und Bronze im Sprint. Foto: BDR
12.01.2024 21:08
EM: Silber und Bronze für deutsche Sprinterinnen

Apeldoorn (rad-net) - Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze haben bei den Bahn-Europameisterschaften in Apeldoon (Niederlande) im Sprint Silber und Bronze gewonnen.

Bei der Neuauflage des WM-Finales von Glasgow zwischen Friedrich und der amtierenden Weltmeisterin Finucane musste sich die deutsche Nationalfahrerin zweimal nur ganz knapp geschlagen geben, sodass der EM-Titel an ihre Kontrahentin ging. «Natürlich hätte ich gern den Titel verteidigt», sagte Friedrich nach der EM-Entscheidung. «Aber ich bin stolz auf meine Leistung und habe in diesem Turnier wieder taktisch viel dazugelernt.»

Unterdessen ließ Hinze Mathilde Gros (Frankreich) im Bronzefinale nicht den Hauch einer Chance. Nachdem sie den ersten Lauf schon souverän gewonnen hatte, versuchte die Französin Hinze im zweiten Rennen mit einem schnellen Start zu überraschen - jedoch vergebens. Ein weiteres Mal konnte sich Hinze klar durchsetzen. «Ich war mit meiner Leistung in der Quali nicht so zufrieden, darum freue ich mich umso mehr über Bronze. Ich habe auch einiges Neues ausprobiert, die Läufe anders gestaltet, um nicht so berechenbar zu sein», sagte Hinze. «Wir sind erst am Anfang der Saison. Der Sommer ist entscheidend.»

Im Omnium der Frauen kam Lea Lin Teutenberg auf den zwölften Rang. Sie war als Gesamt-14. ins abschließende Punktefahren gegangen und konnte dort mit einem Rundengewinn sowie mit Punkten in den Wertungssprints noch einmal etwas Boden gut machen. Insgesamt kam sie auf 76 Zähler. Europameisterin wurde die Norwegerin Anita Stenberg mit 142 Punkten vor Neah Evans (136/Großbritannien) und Valentine Fortin (131/Frankreich).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)