Stuttgart (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im BMX Race statt. In den meisten Kategorien gab es Favoritensiege.
Während die deutschen Mountainbike-Meisterschaften wegen der Unwetter in Bayern verschoben werden mussten, konnten die BMX-Titelkämpfe, bis auf eine kurze Unterbrechung wegen Regens, reibungslos durchgeführt werden.
Bei den Männern setzte sich Jonas Ballbach gegen Liam Webster und Kay Stindl durch. «Ich freue mich riesig, nach meinem Sieg 2018 nochmals Deutscher Meister geworden zu sein. Das ist einfach eine Bestätigung für die ganze Arbeit, die ich in den Sport stecke», freute sich Ballbach und sagte weiter: «Ich war in guter Form, konnte im Finale meine Leistung abrufen und so das Rennen für mich entscheiden.»
In der Kategorie U23 heißt der neue Deutsche Meister David Szell; Anton Skrzypek und Lucas Mues gewannen Silber und Bronze. Bei den Junioren trägt Vincent Haaga für ein Jahr das Meistertrikot. In den weiblichen Rennklassen konnten sich Regula Runge (Elite Frauen), Joelle Schröder (U23) und Alina Beck (Juniorinnen) durchsetzen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!