Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1525 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elisabeth Brandau auf der Strecke in Hittnau. Foto: Elisa Haumesser
11.11.2024 10:03
Swiss Cyclocross-Cup: Brandau holt weiteren Sieg - Elsäßer gewinnt U19-Rennen

Hittnau (rad-net) - Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) hat beim Swss Cyclcross-Cup in Hittnau (UCI C2) den nächsten Sieg eingefahren und sich damit frühzeitig den Gesamterfolg gesichert. Bei den Junioren gab es mit Luan Elsäßer (KJC Ravensburg) ebenfalls einen deutschen Gewinner.

Früh im Rennen setzte sich die Deutsche Meisterin an die Spitze und baute ihren Vorsprung von Runde zu Runde kontinuierlich aus. Mit 39 Sekunden Vorsprung verwies sie die Schweizerin Rebekka Estermann auf Platz zwei, Dritte wurde die Französin Marlene Petitgirard mit 1:07 Minuten Rückstand. Brandau gewann damit bereits das dritte von vier Rennen, einmal wurde sie Zweite. Im Gesamtklassement ist sie so nicht mehr von Platz eins zu verdrängen - selbst wenn sie beim fünften und letzten Rennen am kommenden Sonntag in Dielsdorf nicht mehr antreten würde, denn sie hat als Führende bereits 119 Punkte Vorsprung und 100 Punkte gibt es auf den Sieg.

Bei den Junioren gewann Elsäßer ebenfalls im Alleingang. Mit 59 Sekunden beziehungsweise 1:04 Minuten Vorsprung verwies er Mak Larkin (Großbritannien) und Evan Dely (Schweiz) auf die Plätze zwei und drei. Mit Luca Fesenmeier (RSV Hochschwarzwald) auf Rang neun fuhr ein weiterer Deutscher in die Top-Ten. In der Cup-Gesamtwertung übernahm der 16-Jährige mit seinem Tagessieg die Führung.

Bei den Männern gab es auch einen Sieg mit deutscher Beteiligung, denn der Schweizer Loris Rouiller fährt für das deutsche Cyclo-Cross-Team Heizomat-Herrmann. Er setzte sich im Schlussspurt gegen seinen Landsmann Dario Lillo durch. Dritter, mit sechs Sekunden Rückstand, wurde mit Nicolas Bard ebenfalls ein Schweizer. Sascha Weber (Snooze-VSD) belegte den achten Platz (+1:50). Rouiller steht auch bereits als Gesamtsieger fest.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)