Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2030 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessa-Catriona Pröpster siegte auf Mallorca im Sprint. Foto: UCI Track Champions League
27.10.2023 16:40
Pröpster: «Champions League ist eine gute Chance für mich»

Berlin (rad-net) - Am morgigen Samstag findet der zweite Lauf der UCI Track Champions League in Berlin statt. Im Velodrom wird Alessa-Catriona Pröpster als Gesamtführende im Kurzzeit-Bereich antreten.

Die 22-Jährige gewann beim Auftakt auf Mallorca im Sprint, wurde Dritte im Keirin und trägt nun beim Heim-Event in Berlin das hellblaue Führungstrikot. «Überwältigend» ist das für sie, wie Pröpster im Interview mit Eurosport verrät. «Es wird gefühlt ein großes 'Familientreffen' von früher, auch mit Wegbegleitern aus meiner Radsport-Jugend. Und auch ein Teil meiner Dienststelle von der Bundespolizei kommt», sagt sie mit Blick auf die vielen Freunde und Verwandten, die nach Berlin kommen werden.

Und vor heimischem Publikum will sich Pröpster auch wieder bestens präsentieren - aber nicht nur, um ihren Fans sowie ihrer Familien und ihren Freunden eine Freude zu machen, sondern auch um sich international zu zeigen. «Für mich ist die Champions League eine total gute Chance. Es ist kein Geheimnis: In Deutschland gibt es die drei großen Mädels, und dann gibt’s halt noch so eine, die Vierte, mich. Das hier ist jetzt die Chance, mich zu zeigen und zu sagen: Hey, ich bin auch noch da! Deswegen habe ich sofort zugesagt. Es bringt mich auch persönlich total weiter, hier etwas in andere Kreise zu kommen. Ich sammle Erfahrung, was für mich besonders wichtig ist, und in dem Fall jetzt natürlich auch Selbstbewusstsein», erklärt Pröpster.

Doch die Schwäbin weiß auch, dass es, trotz ihres Triumphes auf Mallorca und der Unterstützung des Publikums, in Berlin kein Selbstläufer werden wird: «Nur weil ich das Führungstrikot trage, bin ich ja nicht davor geschützt, in Berlin in der ersten Runde auszuscheiden. Man muss jeden Lauf ernst nehmen und versuchen, das Beste herauszuholen.»

Für den Champions League-Lauf in Berlin sind noch Tickets verfügbar. Sie sind über die offizielle Webseite der Veranstaltung erhältlich.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)