Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2026 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.11.2023 10:47
Junior Oertzen bei Cross-EM in Top-20 - Franzose Sparfel siegt

Pontchâteau (rad-net) - Junior Max Heiner Oertzen hat bei den Cyclo-Cross-Europameisterschaften in Pontchâteau (Frankreich) ein gutes Rennen gezeigt und ist in die Top-20 gefahren. Mit Aubin Sparfel gab es wie schon bei den Juniorinnen einen französischen Sieger.

Oertzen war aus dritter Reihe gestartet und ordnete sich erst einmal zwischen um Position 25 ein, fiel zwischenzeitlich aber etwas weiter zurück. Doch dann fand der 17-Jährige immer besser ins Rennen und ab der dritten von sechs Runden fand er sich in einer Gruppe, die um Platz 17 fuhr, wieder. Die Gruppe erreichte dann sogar Rang 14, teilte sich kurze Zeit später aber. In der Schlussrunde war Oertzen schließlich alleine unterwegs und konnte sogar nochmal zum 16. aufschließen. Dem musste er sich aber im Schlussspurt geschlagen geben und wurde guter 17.

Vorne drückten die Franzosen dem Rennen den Stempel auf. Sparfel hatte schon den besten Start erwischt und war maßgeblich daran beteiligt, dass eine kleine Spitzengruppe entstand, die nach und nach auf sechs Fahrer anwuchs - mit Sparfel, Jules Simon und Paul Seixas kamen drei von ihnen aus Frankreich. Außerdem lagen Barnabás Vas, Zsombor Takács (beide Ungarn) und Stefano Viezzi (Italien) vorne.

Die sechs Fahrer gingen auch gemeinsam in die Schlussrunde. Zunächst fielen Vas und Seixas, der zuvor schon erste Probleme hatte, zurück. Dann konnten sich Sparfel und Takács kurz vorm Ziel auch von ihren restlichen beiden Mitstreitern absetzen und machten den Sieg im Sprint unter sich aus. In dem setzte sich Sparfel vor Takács durch. Simon konnte im Kampf um Platz drei Viezzi noch knapp distanzieren.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)