Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1975 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten spurtete auf der dritten Giro-Etappe ins Rosa Trikot. Foto: Sprintcycling/Movistar
04.07.2022 16:05
Giro Donne: Van Vleuten fährt mit Etappensieg ins Rosa Trikot

Cesena (rad-net) - Auf der dritten Etappe des Giro d'Italia der Frauen ist bereits eine Vorentscheidung im Gesamtklassement gefallen. Annemiek van Vleuten (Movistar) gewann das 120,9 Kilometer lange Teilstück mit Start und Ziel in Cesena und übernahm auch Platz eins in der Gesamtwertung.

Rund 50 Kilometer vor dem Ziel, am Colle del Barbotto, explodierte das Rennen. An den steilsten Flanken des 4,4 Kilometer langen Berges reihten sich die Klassementsfahrerinnen vorne ein. Van Vleuten, zweifache Gewinnerin des Frauen-Giro, Marta Cavalli (FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope) und Mavi García (UAE-Team ADQ) konnten sich dort von der Konkurrenz absetzen. Dahinter bildete sich eine Verfolgergruppe um Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo), Elise Chabbey (Canyon-Sram) und Amanda Spratt (BikeExchange-Jayco), die allerdings den Anschluss nicht mehr herstellen konnte und immer mehr an Boden verlor.

Am letzten Anstieg attackierte mal Van Vleuten, mal García, wodurch Cavalli schließlich abfiel. In einem langen Zweiersprint konnte sich Van Vleuten gegen García durchsetzen, während Cavalli mit 43 Sekunden Rückstand als Dritte den Zielstrich überquerte. Die Verfolgerinnen kamen, angeführt von Siliva Persico (Valcar-Travel & Service) mit 4:51 Minuten Rückstand ins Ziel und dürften damit nur noch wenig Chancen haben, um den Gesamtsieg einzugreifen.

Im Gesamtklassement führt Annemiek van Vleuten nun 25 Sekunden vor Mavi García und 57 Sekunden vor Marta Cavalli. Die viertplatzierte Longo Borghini hat bereits fünf Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)