Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1990 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessa-Catriona Pröpster siegte im Keirin. Foto: UCI Track Champions League
05.11.2023 08:10
Champions League: Pröpster holt Keirin-Sieg

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Alessa-Catriona Pröpster hat bei der UCI Track Champions League einen weiteren Sieg eingefahren. Am gestrigen Abend gewann sie in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) das Keirin.

Im Sprint-Turnier war Pröpster zuvor im Halbfinale ausgeschieden, während die Gesamtführende Ellesse Andrews (Neuseeland) gewann. Die 22-Jährige wurde als Fünfte gewertet. Im Keirin schlug Pröpster dann zurück und siegte vor Ex-Weltmeisterin Nicky Degrendele (Belgien) und der amtierenden Weltmeisterin Andrews. In der Gesamtwertung rangiert Pröpster damit weiterhin auf Rang zwei und hat mit 96 Zählern neun Punkte Rückstand auf Andrews. Die Dritte, Emma Finucane (Großbritannien), hat mit 63 Punkten schon einen größeren Rückstand.

«Es war schön, dieses Keirin zu gewinnen, nachdem mein Abend im Sprint nicht so gut startete. Ellesse ist wirklich stark, daher ist es eine große Leistung, die Weltmeisterin zu schlagen und den Abend mit einem Höhepunkt zu beenden», sagte Pröpster. «Die Gesamtwertung ist sehr eng, wir werden also sehen, wie die Rennen in den nächsten Runden in London verlaufen. Ich freue mich auf sie und werde alles tun, um zu gewinnen.»

Theo Reinhardt belegte im Scratch den 13. Platz und wurde 14. im Ausscheidungsfahren. Die Siege gingen beide an Dylan Bibic (Kanada), der auch im Gesamtklassement vorne liegt. Bei den Frauen führt weiterhin Katie Archibald nach einem weiteren Sieg im Ausscheidungsfahren und Platz drei im Scratch.

Im Kurzzeit-Bereich der Männer musste Harrie Lavreysen seine erste Niederlage bei der diesjährigen Champions League hinnehmen, als er sich im Sprint Matthew Richardson (Australien) geschlagen geben musste. Im Keirin siegte der Niederländer und liegt auch weiter in der Gesamtwertung vorne.

Die letzten beiden Runden der diesjährigen Champions League finden am kommenden Wochenende in London statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)