Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1906 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Wellens steigt nach der Bergbezwingung locker vom Rad. Foto: Luca Zennaro
12.05.2016 18:17
Wellens gewinnt erste Bergetappe beim Giro d'Italia

Roccaraso (dpa) - Der belgische Radprofi Tim Wellens hat die erste Bergetappe beim diesjährigen Giro d'Italia für sich entschieden. Der 25-Jährige erreichte am Donnerstag auf dem sechsten Abschnitt von Ponte nach Roccaraso nach 157 Kilometern als Solist das Ziel.

Für den Teamkollegen des am Mittwoch erfolgreichen Sprinters André Greipel war es der erste Tageserfolg bei einer großen Landesrundfahrt. Wellens vom Team Lotto-Soudal hatte am Ende rund 1:20 Minuten Vorsprung auf die ersten Verfolger, nachdem er zuvor Mitglied einer fünfköpfigen Spitzengruppe war, die zeitweise knapp neun Minuten vor dem Hauptfeld fuhr.

Das Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Niederländer Tom Dumoulin mit Rang vier im Tagesklassement. Dumoulin konterte auf dem Schlussanstieg eine Attacke des ehemaligen italienischen Giro- und Tour-de-France-Siegers Vincenzo Nibali. Im Ziel hatte Dumoulin außer Wellens nur noch den Dänen Jakob Fuglsang und den Russen Ilnur Sakarin vor sich.

Dumoulin hat nun 26 Sekunden Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten Fuglsang, weitere zwei Sekunden dahinter liegt Sakarin. Nibali büßte nach seinem gescheiterten Angriff dagegen noch Zeit ein und hat auf Rang neun 47 Sekunden Rückstand. Am Freitag haben auf einer Flachetappe wieder die Sprinter ihre Chance.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)