Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1846 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Rennfahrer in Quarantäne in Abu Dhabi erhielten nun ihre Rennräder, um auf der Rolle trainieren zu können. Foto: twitter.com/teamcofidis
06.03.2020 11:59
«Weihnachten im März»: Rennfahrer in Quarantäne erhalten Rennräder und Rollen

Abu Dhabi (rad-net) - Die Fahrer, die seit dem Abbruch der UAE-Tour vergangene Woche in Quarantäne sind, haben nach siebentägiger Zwangspause nun Fahrräder und Rollentrainer erhalten, mit denen sie wenigstens in ihren Hotelzimmern trainieren können.

Derzeitig werden immer noch drei Mannschaften in einem Hotel in Abu Dhabi unter Quarantäne gehalten, seitdem die UAE-Tour am Donnerstag, dem 27. Februar, aufgrund des Coronavirus abgebrochen worden war. Die Fahrer und Mitarbeiter von Cofidis, Groupama-FDJ und Gazprom-RusVelo sollen noch bis zum 14. März isoliert bleiben, nachdem das Gesundheitsministerium sechs positive Tests auf das Virus gemeldet hatte, die mit den zwei Fällen während der UAE-Tour zusammenhängen sollen.

Am Mittwoch hat der Rennorganisator RCS schließlich durchgesetzt, dass die isolierten Fahrer zumindest ihre Rennräder und Rollentrainer zur Verfügung gestellt und auf die Zimmer gebracht bekommen, um ihre Form und Kondition beibehalten zu können. Die Aktion stieß bei Sportlern und Trainern, die in den vergangenen Tagen besonders um die Kondition gebangt hatten, auf große Begeisterung und Dankbarkeit. Das Team Cofidis bezeichnete es auf seinem Twitter-Account sogar als «Weihnachten im März».

«Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich darüber, auf der Rolle zu fahren. Endlich kann ich meinen Körper nach sechs Tagen wieder bewegen. Ich glaube, dass ich tatsächlich ein Licht sehen kann, da ich jetzt meinen Körper bewegen und mein Gehirn gesund halten kann», schrieb Nathan Haas von Cofidis in den sozialen Netzwerken und bedankte sich bei den Organisatoren in Abu Dhabi.

Groupama-FDJ hat inzwischen verkündet, dass das Team bei den Rennen der nächsten Wochen, aufgrund der Quarantäne, nicht starten wird. «Da uns derzeitig, teilweise aufgrund der Maßnahmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, nicht genug Fahrer und Mitarbeiter zur Verfügung stehen, muss unsere Mannschaft leider mitteilen, dass sie nicht am anstehenden Strade Bianche [mittlerweile abgesagt, Anm. d. Red.], GP Larciano und Tirreno-Adriatico teilnehmen kann», heißt es in einem offiziellen Statement des Teams.

Die UCI und Behörden in Abu Dhabi haben zudem bekannt gegeben, dass sich die sechs infizierten Personen mittlerweile im Krankenhaus befinden und dass diejenigen, die Kontakt zu ihnen hatten, in ihren Zimmern isoliert sind, weiteren Tests unterzogen und engmaschig überprüft werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)