Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1759 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Walscheid (r) verpasste den Sieg sehr knapp. Foto: Rich Pedroncelli/AP
20.05.2018 11:19
Walscheid verpasst Etappensieg - Kittel geht leer aus

Sacramento (dpa) - Topsprinter Marcel Kittel kehrt von der Kalifornien-Rundfahrt mit leeren Händen zurück. Zum Abschluss verpasste sein Landsmann Max Walscheid vom Team Sunweb knapp den ersten deutschen Etappensieg bei der 13. Auflage des Rennens.

Der 24 Jahre alte Radprofi aus Neuwied musste sich nach 143 Kilometern in Sacramento nach Zielfoto-Entscheid nur dem überragenden Kolumbianer Fernando Gaviria vom Team Quick-Step geschlagen geben. Durch seinen dritten Tagessieg sicherte sich Gaviria das Grüne Trikot für den Punktbesten. Den Gesamtsieg holte sich Gavirias erst 21 Jahre alter Landsmann Egan Bernal vom britischen Team Sky vor dem US-Profi Tejay van Garderen (+1:25).

Mit Gaviria wird es Kittel, im Vorjahr in Frankreich als fünfmaliger Tagessieger der große Dominator auf den Flachetappen, auch bei der am 7. Juli startenden Tour de France zu tun bekommen. Sein Nachfolger bei Quick-Step steht vor seinem Tour-Debüt.

Vor dem Saisonhöhepunkt bedarf es in Kittels Katusha-Mannschaft bei den Sprint-Vorbereitungen noch der Feinabstimmung. Eine Reifenpanne zur Unzeit, aber auch selbst eingestandene Fehler waren dafür verantwortlich, dass dem in Kalifornien 30 Jahre alt gewordenen Kittel der avisierte Etappensieg nicht gelang. Bisher stehen in diesem Jahr seine beiden Erfolge bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico im März in Italien zu Buche.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)