Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2029 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.03.2022 09:34
Vuelta-Wildcards an drei spanische Mannschaften

Madrid (rad-net) - Die Organisatoren der Vuelta a España haben die Wildcards für die diesjährige Auflage der Rundfahrt vergeben. Neben den 18 automatisch gesetzten WorldTour-Teams sowie Alpecin-Fenix und Arkéa-Samsic als beste ProTeams 2021, werden die drei spanischen Mannschaften Euskaltel-Euskadi, Equipo Kern Pharma und Burgos-BH das Peloton mit insgesamt 23 Teams komplettieren.

Vom Weltradsportverband UCI wurde den Veranstaltern der Spanien-Rundfahrt zugestanden, eine zusätzliche Mannschaft einzuladen. Die Anzahl der Wildcards, die von den örtlichen Organisatoren verteilt werden können, ist in den letzten Jahren zurückgegangen, nachdem die bestplatzierten ProTeams in der UCI-Rangliste automatisch eingeladen werden müssen. «Diese Ausnahmeregelung gilt nur für 2022 und es wird unter keinen Umständen möglich sein, diesen Antrag für 2023 zu stellen», heißt es in der Erklärung der Spanier.

Burgos-BH und Euskaltel-Euskadi waren auch im vergangenen Jahr bei der Vuelta per Wildcard startberechtigt. Fehlen wird dieses Jahr Caja Rural-Seguros RGA, das seit 2012 fester Bestandteil der Vuelta war, dieses Jahr aber durch den Debütanten Kern Pharma ersetzt wird.

Die Spanien-Rundfahrt 2022 startet am Freitag, dem 19. August, mit einem Mannschaftszeitfahren von 23,2 Kilometern Länge im niederländischen Utrecht. Aufgrund des Auslandstarts gibt es für die Fahrer einen zusätzlichen Ruhetag. Auf dem Weg nach Madrid, das am 11. September erreicht wird, stellen sich den Profis dann unter anderem neun Bergankünfte in den Weg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)