Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1804 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


An diesen vier Trikots werden die Führenden des Giros im Mai erkennbar sein. Foto: Veranstalter
17.12.2019 17:22
Veranstalter enthüllen Trikots für den Giro d'Italia 2020

Mailand (rad-net) - Die Organisatoren des Giro d'Italia haben die vier Führungstrikots der verschiedenen Wertungen der 103. Auflage via Pressemitteilung enthüllt.

Der Gesamtführende wird 2020 an einem pinken Trikot zu erkennen sein, dass von Enel gesponsert wird, während der führende Nachwuchsprofi im weißen Trikot von Eurospin fährt. Der beste Sprinter wird sich in Magenta zeigen, das von Segafredo gesponsort wird und der Bergwertungs-Führende fährt im Mai im blauen Trikot von Banca Mediolanum.

2020 soll der Giro eine neue Perspektive auf die Zukunft zeigen. Deswegen sind alle vier Führungstrikots, die von der Manufaktur Valcismon hergestellt wurden, zum ersten Mal in ihrer Geschichte aus umweltfreundlichen SITIP-Fasern hergestellt. «Native by SITIP» produziert Fasern für Kleidung unter extrem schonenden Umweltbedingungen. Dazu nutzt das Unternehmen ausschließlich Garn, welches hauptsächlich aus recycelten Plastikflaschen hergestellt und zusätzlich mit dem globalen Recyclingstandard (GRS) zertifiziert ist.

Das Material der Trikots ist sehr leicht und soll den Trägern eine optimale Aerodynamik bieten. Doch neben den Trikotfasern beherbergt das Equipment für 2020 noch eine weitere Erneuerung. Anstatt der am Trikot befestigten Startnummern, wird es ab dem nächsten Jahr integrierte, transparente Taschen geben, in die die jeweilige Startnummer geschoben werden kann, um die Aerodynamik weiter zu verbessern.

Die recycelten Fasern, werden nicht nur in den offizielle Renntrikots verarbeitet, sondern auch in den Nachbildungen, die von Fans erworben werden können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)