Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1937 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Benedikt Benz holte sich den DM-Titel in der U15-Klasse. Foto: Dominic Reichert
26.06.2021 18:38
Straßen-DM: Erste Titel in den Nachwuchsklassen vergeben

Bolanden (rad-net) - Bei den deutschen Straßenmeisterschaften der Nachwuchsklassen U15 bis U19 sind die ersten Titel vergeben worden. Hanna Geiser (RSC Biberach) und Toni Albrecht (RSV 54 Venusberg) holten sich die Titel in der Jugend U17 und bei den Schülerinnen und Schülern U15 waren Magdalena Leis (RSC Linden) und Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) erfolgreich.

Im Rennen der weiblichen U17 hatte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe gebildet, in der eigentlich alle Favoritinnen vertreten waren, auch Titelverteidigerin Lena Moisescu (RSG Ansbach). Die musste jedoch am Berg hinauf zum Ziel reißen lassen und sich mit Rang fünf mit 23 Sekunden Rückstand zur Siegerin zufrieden geben. Den Titel sicherte sich nach 52,8 Kilometern Geiser im Sprint dreier Fahrerinnen vor Janike Maira Lode (RSV Einheit Lübben) und Pia Grünewald (RSV Irschenberg).

Nachdem sich das Feld der männlichen Jugend U17 in den ersten Runden verkleinert hatte, setzte sich in der zweiten Rennhälfte eine vierköpfige Gruppe mit den Albrecht-Brüdern Toni und Pepe (RSV 54 Venusberg), Bruno Kessler (RSV AC Leipzig) und Paul Fietzke (RSC Cottbus) vom Feld ab. Dort war man sich dann nicht mehr einig und die Ausreißergruppe kam durch. Im Sprint ließ der 16-jährige Toni Albrecht schließlich Kessler und Fietzke hinter sich und fuhr zum DM-Titel.

Bei den Schülern U15 dezimierte sich das Hauptfeld von Runde zu Runde. Nach 37,7 Kilometern machten noch rund 25 Fahrer den Sieg unter sich aus. Im Sprint war Benz, dessen älterer Bruder Pirmin bereits Teil der deutschen U23-Nationalmannschaft ist, am schnellsten. Hinter dem 14-Jährigen spurteten Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) und Attila Höfig (RSV AC Leipzig) auf die Plätze zwei und drei.

Einen Solosieg feierte Leis bei den Schülerinnen U15. Sie gehörte zu den Favoritinnen und hatte sich in der vorletzten Runde am Berg alleine abgesetzt. Schnell hatte die 13-Jährige rund eine Minute Vorsprung. Den konnte sie verteidigen und übquerte mit 56 Sekunden Vorsprung als neue Deutsche U15-Meisterin den Zielstrich. Zu Silber und Bronze fuhren Leni Bauer (RSV Stuttgart-Vaihingen) und Celine Prochnau (Frankfurter RC 90).

Ergebnisse...

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)