Bratislava (rad-net) - Peter Sagan wird nächstes Jahr einige Straßenrennen für das Continental-Team RRK Group-Pierre Baguette-Benzinol fahren. Der 33-Jährige hat seine Straßenkarriere eigentlich beendet, will sich aber über einige Straßenrennen auf die olympischen Mountainbike-Wettbewerbe vorbereiten.
RRK Group-Pierre Baguette-Benzinol ist ein slowakisches Continental-Team, bei dem Peter Sagans Bruder Juraj als Teamleiter tätig ist. «Zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele wird Peter zwei Etappenrennen auf der Straße fahren, danach wird er nach den Spielen zwei weitere Rennen bestreiten», sagte Gabriele Uboldi, Pressemanagerin von Sagan, gegenüber «Slovak Sport».
Der dreimalige Weltmeister habe kein Interesse daran, die letzten Straßenrennen, an denen er teilnehmen werde, zu gewinnen, sagte er zuvor. «Es geht darum, Kilometer zu sammeln und meine Form zu verbessern. Mein Ziel ist es, Spaß zu haben, mein Bestes zu geben und zu versuchen, mich für das olympische Mountainbike-Rennen in Paris zu qualifizieren.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!