Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2395 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Reichenbach (re.) wurde beim Trial-Weltcup in Albertville Dritte hinter Tatiana Janickova (Mitte) und Janine Jungfels. Foto: Trialinside
24.08.2015 16:43
Reichenbach Dritte beim Trial-Weltcup in Albertville

Albertville (rad-net) - Beim UCI Trials World Cup in Albertville in Frankreich ist der erst der erst 16-jährigen Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) der Sprung auf das Podest bei den Elite Frauen gelungen. Die aktuelle Deutsche Trial-Meisterin konnte damit ihren ersten Podestplatz der Weltcup-Serie 2015 erzielen.

Im Finale musste Reichenbach sich nur der Weltmeisterinn der vergangenen beiden Jahre, Tatiana Janickova aus der Slowakei, und Janine Jungfels aus Australien geschlagen geben. Janickova und Jungfels dominierten den Wettbewerb und hatten am Ende nur zwei beziehungsweise drei Fehlerpunkte auf ihrem Konto, Reichenbach war mit sieben Punkten aber durchaus in Schlagweite.

In der Weltcup-Gesamtwertung liegt Nina Reichenbach bei noch einem ausstehenden Rennen aussichtsreich auf Platz zwei, bei 343 Zählern punktgleich mit Kristina Sykorova (Slowakei), Janickova liegt mit 493 Zählern unangefochten an der Spitze.

In der 20 Zoll-Klasse der Herren gelang dem deutschen Meister Dominik Oswald (MSC Münstertal) ein weiteres Top-Ten Ergebnis mit Platz neun, auch er liegt mit Platz fünf in der Gesamtwertung noch gut im Rennen, angeführt wird das Ranking von Abel Mustieles (Spanien). Bei den Herren der 26 Zoll-Klasse belegte Andreas Strasser (BSV Neuburg) als bester deutscher Teilnehmer Platz 15.

Der nächste Trial-Weltcup findet am 26. und 27. September in Antwerpen in Belgien statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)