Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1895 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt bei der Tour de France. Foto: A.S.O./Pauline Ballet
29.07.2023 11:46
Politt, Geschke und Steimle gewinnen Nachtourkriterien

Hagen (rad-net) - Unter dem Jubel zahlreicher begeisterter Zuschauer fanden gestern in Hürth, Bruckmühl und Fellbach drei Nachtourkriterien in Deutschland statt. Die Siege feierten Nils Politt (Bora-hansgrohe), Simon Geschke (Cofidis) und Jannik Steimle (Soudal-Quick Step).

Die Schmitter-Nacht von Hürth war von mehreren Angriffen geprägt. Zur Rennhälfte hatten sich auf dem 800 Meter langen Rundkurs zwölf Fahrer um Politt lösen können, die das Feld überrundeten. Davon konnten sich noch einmal sieben Fahrer absetzen und einen weiteren Rundengewinn erzielen. Fünf Runden vor Schluss fuhren dann Politt, Nikias Arndt (Bahrain-Victorious) und Timo Kielich (Alpecin-Deceuninck) davon und machten das Rennen in der Reihenfolge unter sich aus. «Es war eine super Stimmung, viele Zuschauer. Das war eine sehr schöne Veranstaltung», so Politt gegenüber rad-net.

Ähnlich begeistert ging es bei der Radsportnacht in Bruckmühl zu. Das Rennen über 72 Kilometer wurde als Kriterium ausgetragen. Mit 26 Zählern sammelte Geschke die meisten Punkte und verwies Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) mit 22 Punkten und Samuele Zambelli (Corratec-Selle Italia) mit 18 Punkten auf die Plätze zwei und drei.

Beim Rennen in Fellbach setzte sich Steimle als Solist durch. Er hatte kurz vor Schluss angegriffen und erreichte mit sechs Sekunden Vorsprung das Ziel. Hinter ihm spurtete sein Soudal-Quick Step-Teamkollege Mauro Schmid auf Rang zwei. Dritter wurde Marius Mayrhofer (DSM-Firmenich).

In Hürth und Bruckmühl wurden im Rahmen des Nachtourkriteriums auch Rennen für die Nachwuchsklassen U11 bis U19 ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)