Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2078 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anton Palzer startet kommende Woche bei der Tour of the Alps. Foto: Bora-hansgrohe/Christof Kreutzer
14.04.2021 09:13
Palzer gibt Profidebüt bei Tour of the Alps

Brixen (rad-net) - Anton Palzer wird kommende Woche sein ersten Rennen mit dem Team Bora-hansgrohe bestreiten und damit auch sein Debüt als Radprofi geben. Der 28-Jährige ist Teil des Aufgebots für die Tour of the Alps (UCI 2.Pro) durch Österreich und Italien.

Der ehemalige Skibergsteiger, der kürzlich noch Vize-Weltmeister in der Sportart wurde, ist Teil eines kletterstarken Teams, das sich auf den Giro d'Italia vorbereitet. Neben dem Debütanten stehen unter anderem für Bora-hansgrohe Emanuel Buchmann, Lukas Pöstlberger und Ben Zwiehoff im Aufgebot. Zwiehoff, der wie Palzer Quereinsteiger ist, jedoch vom Mountainbikesport kommt, hatte zumindest vor seinem ersten Straßenrennen bei der UAE-Tour schon Rennerfahrung gesammelt - wenn auch im Gelände. Palzer hingegen bestreitet bei der Tour of the Alps sein erstes Radrennen.

Und nicht nur Bora-hansgrohe ist stark besetzt. Zu der Rundfahrt haben sich Rennfahrer wie Chris Froome (Israel Start-Up Nation), Nairo Quintana (Arkéa-Samsic), Simon Yates (BikeExchange), Romain Bardet (DSM), Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) und Vincenzo Nibali (Trek-Segafredo) angekündigt und das sind nur einige der Topstars auf der Meldeliste.

Vorbereitet hat sich Palzer, der seit dem 1. April offiziell für Bora-hansgrohe fährt, auf sein Profidebüt in den vergangenen zwei Wochen alleine im Trainingslager auf Gran Canaria. Dort legte er in der Zeit 1.700 Kilometer und 38.000 Höhenmeter zurück.

Die Tour of the Alps startet am Montag den 19. April in Brixen. Bereits am zweiten Tag wartet eine schwere Bergetappe von Innsbruck nach Feichten im Kaunertal auf die Profis. Weiter führt die Etappenfahrt über Imst, Naturns, Pieve die Bono und Valle del Chiese nach Riva del Garda, wo nach fünf Etappen und 713,6 Kilometern und etlichen Höhenmetern das Ziel erreicht wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)