Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2715 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Belgische U19-Straßenmeister Enzo Wouters (Team AVIA) setzte sich 2014 auf der 2. Etappe in Niedersachsen im Kampf um Platz drei gegen den Deutschen U19-Meister Jonas Bokeloh durch. Foto: INR
25.03.2015 13:03
Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren rollt Ende Juli wieder durch Wallenhorst

Wallenhorst (rad-net) - Vom 24. bis 26. Juli findet die 21. Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Innen- und Sportministers Boris Pistoriu statt. Zum 15. Mal in Folge ist die Region um Wallenhorst bei Osnabrück Gastgeber. Die Rundfahrt ist neben der Trofeo Karlsberg im Saarland die einzige deutsche Junioren-Rundfahrt, die im UCI-Kalender geführt wird.

22 Teams aus elf Nationen haben ihre Startzusagen gegeben. Mit Ausnahme von Italien werden Teams aus allen im Junioren-Radsport führenden Nationen am Start sein: Frankreich, Dänemark, Deutschland, USA, Belgien, Russland, Norwegen, die Niederlande und Großbritannien. Dazu werden die Nationalmannschaften aus Südafrika und Estland am Start sein. Das deutsche Kontingent bilden neben der Straßen-Nationalmannschaft die Landesverbände Baden, Bayern, Berlin, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Württemberg.

Über eine Gesamtdistanz von 285,3 Kilometern erwarten die 132 Fahrer insgesamt vier Etappen. Die drei Straßenrennen der Etappenfahrt werden auf den über Jahre bewährten Routen in und um Wallenhorst ausgetragen.

Die erste Etappe am Freitag wird über 66,3 Kilometer gefahren. Das Zeitfahren am Samstagmorgen wird erstmals zwischen den Bramscher Ortsteilen Achmer und Ueffeln über 10,5 Kilometer durch den Gehnwald stattfinden. Da das niedersächsische Terrain allgemein Sprinter und Tempobolzer bevorzugt, kann hier schon eine Vorentscheidung über den Gesamtsieg fallen. Am Nachmittag erfolgt der Start zur zweiten Halbetappe über 94,2 Kilometer und am Schlusstag stehen noch einmal 114,3 Kilometer auf dem Programm.

Im vergangenen Jahr entschied Sven Reutter die Gesamtwertung der Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren für sich. Der damals 17-Jährige aus Rottenburg siegte vor dem Niederländer Milan Veltman und dem Dänen Frederik Poulsen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)