Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1871 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Valentin Madouas gewann die Auftaktetappe der Luxemburg-Rundfahrt. Foto: Groupama-FDJ
13.09.2022 17:23
Madouas Solo-Auftaktsieger in Luxemburg

Luxemburg (rad-net) - Zum Auftakt der 82. Skoda Tour Luxembourg (UCI 2.Pro) hat der Valentin Madouas (Groupama-FDJ) den Tagessieg als Solist gefeiert. Damit ist der Franzose auch erster Gesamtführender der fünftägigen Etappenfahrt.

Zunächst bestimmte aber eine sechsköpfige Spitzengruppe das Geschehen des 163,8 Kilometer langen Teilstücks mit Start und Ziel in Luxemburg. Zu den Ausreißern gehärt auch Justin Wolf (Leopard), der mit seinen Fluchtgefährten fast fünf Minuten Vorsprung herausholen konnte. Dann spannten sich allerdings Trek-Segafredo und Groupama-FDJ an die Spitze des Feldes. Zwar wehrten sich die Fahrer an der Spitze des Rennens lange, wurden aber zehn Kilometer vor dem Ziel dann doch gestellt.

Am letzten Anstieg, dem 1,6 Kilometer langen Kirchberg in Luxemburg, fiel dann die Entscheidung. Das Tempo im Peloton war bereits unter der Führung von Groupama-FDJ hoch, als zunächst der Luxemburger Kevin Geniets angriff und als er zurückgeholt worden war, sein Teamkollege Madouas antrat. Er nahm einen kleinen Vorsprung mit auf den letzen, etwas flacheren Kilometer und rettete davon drei Sekunden Vorsprung auf Sjoerd Bax (Alpecin-Fenix), der ihm alleine nachgefahren war, ins Ziel. Mit sieben Sekunden Rückstand führte Clément Berthet (Ag2r-Citroen) als Tagesdritter das Peloton an.

In der Gesamtwertung hat Madouas durch die Zeitbonifikationen im Ziel sieben Sekunden Vorsprung auf Bax und 13 auf Berthet.

Die Luxemburg-Rundfahrt geht über insgesamt fünf Etappen. Über Junglinster, Rosport, Diekirch, Remich und Mersch führt das Rennen wieder zurück nach Luxemburg. Am vorletzten Tag könnte im 26,1 Kilometer langen Einzelzeitfahren in und um Remich eine Vorentscheidung im Gesamtklassement bringen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.109 Sekunden  (radnet)