Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1997 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anika Papok und Natascha von Schneyder holten vergangenes Jahr den EM-Titel im 2er Kunstfahren der Juniorinnen, sind der Altersklasse aber nun entwachsen. Foto: Archiv/BDR
28.03.2022 12:47
Kunstrad: Favoriten setzen sich beim 1. Junior Masters 2022 durch

Velbert (rad-net) - Am vergangenen Samstag fand in Velbert das 1. Junior-Masters 2022 und damit der erste Teil der Qualifikation zur U19-Europameisterschaft im Kunstradsport statt. Mit teils deutlichen Siegen setzten sich die Favoriten durch.

Im 1er Kunstfahren der Junioren gewann Linus Weber (SV Kirchdorf) mit einer fehlerfreien Kür und 173,10 ausgefahrenen Punkten, nachdem er auch schon in der Vorrunde die Nase deutlich vorne hatte. Damit gelang ihm auch eine neue persönliche Bestleistung. Daniel Stark (TSV Bernlohe), der im vergangenen Jahr schon U19-Europameister im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse geworden war und eigentlich mehr Punkte als Weber eingereicht hatte, kam nach Fehlern auf 157,39 Punkte und belegte mit über 15 Punkten Rückstand den zweiten Platz. Simon Halter (RSV Concordia Erlenbach) wurde mit 155,20 Punkten Dritter.

Bei den Juniorinnen ging es etwas enger zu. Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried), die im vergangenen Jahr schon EM-Silber holte, wurde ihrer Favoritinnenrolle trotz einer nicht ganz perfekten Kür gerecht und gewann mit 161,79 Zählern. Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen), die 159,75 ausfuhr, kam auf Rang zwei, gefolgt von Lena Leutgeb (RKV Denkendorf) mit 155,40 Punkten.

Marisa Göppert/Maren Buchholz (RSV Fischerbach) konnten im 2er Kunstfahren der Juniorinnen mit 118,67 Punkten einen klaren Erfolg feiern. Sie verwiesen Lea Steger/Emily Brenner (RSV Schleißheim) mit 106,50 Punkten und die Zwillinge Eva und Lena Streit (RMSV 1910 Orsingen) deutlich auf die Plätze.

Noch überlegener siegten Simon Riedinger/Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld) im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse. Sie kamen auf 118,27 Punkte und hatten damit fast 20 Zähler Vorsprung auf die Zweitplatzierten, Raphael und Gabriel Heinz (RSV Wendlingen). Mit 88,35 Punkten kamen Dennis Dück/Michelle Bobe (RSV Knetterheide) auf den dritten Rang.

Das 2. Junior Masters findet am 9. April in Gutach statt. Die U19-Europameisterschaften, in deren Rahmen nicht nur die Titel im Kunstradsport, sondern auch im Radball vergeben werden, sind für den 27. bis 28. Mai in Schaffhausen in der Schweiz terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)