Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 898 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel holte in Dubai seinen ersten Saisonsieg. Foto: Quick-Step Floors/Tim de Waele
31.01.2017 12:36
Kittel siegt beim Auftakt der Dubai Tour

Dubai (rad-net) - Marcel Kittel hat seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Profi vom Team Quick-Step Floors gewann die Auftaktetappe der Dubai Tour (UCI 2.HC) souverän vor Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) und Mark Cavendish (Dimension Data). John Degenkolb (Trek-Segafredo) spurtete auf den vierten Rang.

«Ich bin sehr glücklich. In den letzten Tagen war ich schon sehr zuversichtlich und freue mich, wie schon im vergangenen Jahr, mit einem Sieg zu starten», freute sich Kittel über den Gewinn der ersten Etappe. «Es war schwer, alles richtig zu timen, denn es sind viele starke Sprinter am Start, und man muss den richtigen Moment finden. Wir waren immer in einer guten Position. Nach dem letzten Kreisel haben wir uns zusammengefunden und sind Vollgas in Richtung Ziellinie gefahren. Es hat gut funktioniert.»

Auch wenn die Chancen für die Ausreißer angesichts des starken Aufgebots an Sprintern gering erschienen, machten sich bereits wenige Kilometer nach dem Start fünf Rennfahrer auf und davon. Nicola Boem (Bardiani-CSF), Matteo Bono (UAE Abu Dhabi), Silvan Dillier (BMC), Daniel Pearson (Aqua Blue Sport) und Thomas Stewart (One Pro Cycling) hatte nach rund 50 Kilometern einen Vorsprung von um die fünf Minuten. Im Feld wurde das Tempo von Dimension Data, Quick-Step Floors und Sky kontrolliert. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer schließlich auch wieder eingeholt.

Kittel ging zwei Stürzen innerhalb der letzten 20 Kilometer aus dem Weg und wurde dann von seinen Teamkollegen perfekt in Position gebracht. 150 Meter vor dem Ziel eröffnete er seinen Sprint. Groenewegen, der an Kittels Hinterrad war, konnte nicht mehr vorbeiziehen und wurde von dem 28-Jährigen deutlich auf Rang zwei verwiesen.

Im vergangenen Jahr hatte Marcel Kittel schon den Gesamtsieg in Dubai davongetragen und ist als Sieger der ersten Etappe auch 2017 erster Gesamtführender der fünftägigen Rundfahrt. Er hat drei Sekunden Vorsprung auf Nicola Boem, der während seines Ausreißversuches Bonussekunden sammeln konnte, und vier Sekunden auf den niederländischen Meister Dylan Groenewegen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)