Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1748 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.10.2016 23:00
Hallen-DM: Thürmer-Schwestern zum vierten Mal Meister - Kohl und Denkendorf überraschen

Moers (rad-net) - Am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport wurden die ersten Titel im 2er und 4er Kunstfahren sowie im 1er Kunstfahren der Männer vergeben.

Julia und Nadja Thürmer (RV Mainz-Finthen) holten zum vierten Mal den Deutschen Meistertitel im 2er und unterstrichen ihre Souveränität in der Klasse. In Moers siegten die beiden Schwestern mit 151,01 ausgefahrenen Zählern mit deutlichem Punktevorsprung - wie schon während der gesamten Saison. «Trotzdem waren wir sehr aufgeregt. Bei den Deutschen Meisterschaften geht es um alles», so die amtierenden Weltmeisterinnen, deren Vorbereitung nun dem Unternehmen «WM Stuttgart» gilt. Platz belegten die Schwestern Lena und Lisa Bringsken (RCV Böhl-Iggelheim) mit 130,36 Punkten, Dritte wurden Sophie Nattmann und Caroline Wurth (RSV Gutach) mit 125,91 Zählern.

Freudentränen gab es bei Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach), der am späten Abend bei den Männern 1er Kunstfahren hauchdünn vor dem Weltmeister und Favoriten Michael Niedermeier (RKB Solidarität Bruckmühl) siegte. Kohl fuhr 189,65 Punkte aus, Niedermeier kam auf 188,89 Zähler. Das WM-Ticket haben beide in der Tasche. Martin Fürsattel (RSV Solidarität Fürth-Vach) wurde mit 177,30 Punkten Dritter.

Überraschend und noch knapper war der Ausgang des Finales im 4er Kunstfahren der Frauen. Der RKV Denkendorf mit Anja Fahrion, Nelly Ludwig, Sandra Möbus und Janina Raisch gewann Gold vor den Weltmeisterinnen vom RSV Steinhöring - mit weniger als einem halben Punkt Abstand. Denkendorf erreichte 207,67 Zähler, Steinhöring fuhr 207,19 Punkte aus. Platz drei sicherte sich der RMSV Aach mit 196,66 Punkten.

Morgen fallen die Entscheidungen im 1er Kunstfahren der Frauen, 2er Kunstfahren der Offenen Klasse sowie im Radball und Radpolo.

Kunstradsportler fahren um DM-Titel und WM-Tickets


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)