Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2051 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Saxo-Tinkoff für den Giro d'Italia 2015. Foto: Saxo-Tinkoff
05.05.2015 14:25
Giro: Contador kann auf starkes Saxo-Tinkoff-Team bauen

San Lorenzo (rad-net) - Topfavorit Alberto Contador kann beim am Samstag beginnenden Giro d'Italia auf eine starke Mannschaft bauen. Das Team Saxo-Tinkoff gab nun sein Aufgebot bekannt, in dem neben Contador Ivan Basso, Manuele Boaro, Christopher Juul-Jensen, Roman Kreuziger, Sergio Paulinho, Michael Rogers, Ivan Rovny und Matteo Tosatto zum Einsatz kommen werden.

Vor allem mit Basso, Kreuziger und Roger hat der Spanier sehr erfahrene Leute an seiner Seite. «Ich bin davon überzeugt, dass wir um Contador ein starkes Team haben», sagt Teamchef Steven de Jongh.

«Das Gesamtklassement ist natürlich der wichtigste Teil für uns. Für die Flachetappen können wir auf Boaro, Tosatto und Juul-Jensen bauen und im Mittelgebirge sind dann Paulinho, Rovny und auch Boaro dran», erklärt De Jongh. Basso, der selber schon zweimal die dreiwöchige Italien-Rundfahrt gewinnen konnte, Kreuzigr und Rogers sollen dann im Hochgebirge eine wichtige Stütze für Alberto Contador sein.

«Es kann viel in den drei Wochen passieren, aber wenn Contador fit bleibt und nicht stürzt, kann er sicherlich eine große Rolle im Kampf um den Gesamtsieg spielen», ist sich De Jongh sicher. Und auch Contador zeigte sich in den letzten Tagen selbstbewusst: «Meine letzte Vorbereitung in Richtung Giro - auf dem Teide - ist sehr gut verlaufen. Ich werde mit einer recht guten Form zum Giro d'Italia kommen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)