Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1810 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gazprom-RusVelo gibt begehrte Smart Trainer an die Radsport-Jugend. Grafik: Gazprom-RusVelo
02.12.2020 13:51
Gewinnspiel für deutschen Nachwuchs: Gazprom-RusVelo gibt begehrte Smart Trainer an Radsport-Jugend

Hamburg (rad-net) - Modernes Training macht keinen Winterschlaf, denn interaktive Plattformen sorgen für Abwechslung. Aber gerade für die Generation, die Apps von der Schule bis zu den sozialen Netzwerken ganz alltäglich nutzt, gibt es im Radsport eine Hürde. Smarte Rollentrainer sind Mangelware bei der Jugend. Aber einen Wunschzettel wird das UCI ProTeam Gazprom-RusVelo nun erfüllen: Das Team vergibt gleich vier der begehrten Smart Trainer an die Nachwuchs-Abteilung eines deutschen Radsportvereins.

Zehn Tage bleiben Zeit, um sich mit einem Video oder einer Fotogeschichte für die Elite Turno-Geräte zu bewerben. Die smarten Trainer sind mit virtuellen Trainingsapps kompatibel und bieten ein präzises, methodisches Indoor-Training.

Bis zum 13. Dezember kann sich der Radsportnachwuchs (U13, U15, U17) mit seinen Vereinen bewerben. Die drei besten Bewerbungen stellen sich Mitte des Monats einem Fan-Voting und noch vor Weihnachten werden dem Gewinner-Verein die neuen Trainer geliefert.

Das Gewinnspiel wird zusammen mit dem Hautsponsor des Teams, der Gazprom Germania GmbH, umgesetzt.

Die vier Smart Trainer sind ein Vereins-Geschenk zur richtigen Zeit, denn das Equipment ist oft limitiert. Zu den Budget-Grenzen kommt für viele Verantwortliche in diesem Jahr eine neue Challenge: der Fahrrad-Boom in Corona-Zeiten. Hersteller und Fachhandel freuen sich über Rekordumsätze, Teile werden rar und haben mittlerweile lange Lieferzeiten. Vor allem die smarten Indoor-Trainer feiern derzeit aufgrund von Winterwetter, Lockdown und Apps, wie Zwift oder Rouvy, Hochkonjunktur.

«Uns liegt der Radsport-Nachwuchs am Herzen. Wir betreiben einen eigenen Nachwuchsclub, veranstalten jedes Jahr mehrere Nachwuchsrennen und viele Top-Talente erhalten bei uns ihren ersten Profivertrag», so Renat Khamidulin, Team Manager Gazprom-RusVelo. «Jüngstes Beispiel im wahrsten Sinne: Mit nur 18 Jahren erhielt der aktuelle Junioren-Europameister im Einzelzeitfahren, Mathias Vacek, einen Vertrag bei uns und springt direkt von den Junioren in das Profi-Lager. Für viele Talente, von Ilnur Zakarin bis Alexander Vlasov, ist Gazprom-RusVelo das Sprungbrett in die WorldTour. Das Ergebnis: Talentförderung von den Junioren bis zum Giro d’Italia-Etappensieg», so Khamidulin.

Alle Infos und Teilnahmebedingungen sind auf der Website zu finden: Gazprom-RusVelo.de

 

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)