Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1485 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Hinze initiierte die BDR-Nachwuchsliga «Sprinte wie Emma Hinze» mit. Foto: Mareike Engelbrecht
19.09.2023 09:36
Gesamtsieger der BDR-Nachwuchsliga «Sprinte wie Emma Hinze» stehen fest

Chemnitz (rad-net) - Die Gesamtsieger der Premiere der BDR-Nachwuchsliga «Sprinte wie Emma Hinze» stehen fest. Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Deutschen Steher-Meisterschaft auf der Radrennbahn in Chemnitz der letzte Lauf der erstmals ausgetragenen Rennserie statt.

Bei den Junioren dominierte Europameister Pete Flemming (RSG Pneumant Fürstenwalde), der sich mit 262 Punkten vor Luca Nissel (178/RSV Einheit Lübben) und Janek Herrchen (176/RSC Cottbus) durchsetzte. Das Gesamtresultat der Juniorinnen fiel deutlich enger aus. Dort gewann Anastasia Kuniß (RSV Speiche) mit 236 Zählern gerade einmal mit vier Punkten Vorsprung vor Anne Slosharek (Team Pfälzer Land). Mit 222 Punkten kam Bente Lürmann (RK Endspurt 09 Cottbis) auf Rang drei.

Klar der beste Sprinter der männlichen U17 war Benjamin Bock (SSV Gera 1990), der alle Läufe, bei denen er am Start war, für sich entscheiden konnte. Damit erzielte er 300 Punkte und verwies seinen Vereinskameraden Lucas Fiedler (191) sowie Maurice Steckel (181/RSC Turbine Erfurt) auf die Plätze zwei und drei. Emilia Waterstrad (RSC Cottbus) konnte bei den Mädchen U17 ihre Führung in Chemnitz gerade noch so verteidigen und entschied die Serie mit 256 Punkten vor Lara Colberg (RSC Strausberg) mit 254 Punkten für sich. Dritte wurde Gwen Böttcher (237/SSV Gera 1990).

Ziel der Nachwuchsliga ist es, den Kurzzeit-Nachwuchs zu fördern und neue Talente zu entdecken. «Die Liga hat mir und hoffentlich auch den Sportlerinnen und Sportlern eine Menge Spaß gemacht. Für das erste Jahr ist sie sehr erfolgreich angelaufen. Ich hoffe, es geht in den kommenden Jahren so weiter», sagte Emma Hinze in Chemnitz. Günter Schabel, BDR-Vizepräsident für Leistungssport, ergänzte: «Wir finden es sehr gut, dass diese Serie ins Leben gerufen wurde und der Nachwuchs im Kurzzeit-Bereich dadurch gefördert wird. Dass Athleten wie Emma Hinze und Maximilian Levy diese unterstützen, ist großartig und ein Vorbild für alle.»

Weitere Infos und Gesamtstände...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)