Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2118 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.10.2016 17:26
Ex-Profi Förster veranstaltet erstmals «Leipziger CrossLights»

Leipzig (rad-net) - Ex-Profi Robert Förster engagiert sich weiter für den Amateur- und Nachwuchssport. Seit mehreren Jahren veranstaltet er den «Robert Förster Nachwuchscup» – jetzt folgt mit dem «Leipziger CrossLights» das erste Flutlichtrennen für Mountainbiker und Crosser in Deutschland.

Insgesamt sieben Rennen werden am 19. November direkt am Störmthaler See stattfinden. Jedoch werden zunächst nur die Elite-Fahrer in den Genuss des Flutlichts kommen. Bei entsprechendem Erfolg der Pilotveranstaltung sei jedoch eine Ausweitung der Belichtung auch für die Jugendlichen und Amateure geplant, die vor den Profis starten. Dennoch ist die Austragung des Elite-Rennens unter Flutlicht in Deutschland eine Premiere.

Gestartet wird in folgenden Klassen: Hobby-MTB, Hobby-Querfeldein, U17-Querfeldein, U19-Querfeldein (Männer), Master-Querfeldein, Elite-Querfeldein (Frauen)/U19-Querfeldein (Frauen), Elite-Querfeldein (Männer)/U23-Querfeldein (Männer). Der Kurs ist rund 1,5 Kilometer lang und wird je nach Starterklasse unterschiedlich oft gefahren.

Förster hat seine aktive Karriere 2015 beendet und bereits Etappen bei der Vuelta a España sowie beim Giro d’Italia gewonnen, wo er insgesamt drei Mal erfolgreich war. Der 38-Jährige verpasste 2005 knapp die deutsche Straßenmeisterschaft, als er Zweiter hinter Gerald Ciolek wurde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)