Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1790 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.07.2016 10:27
Däne Kron gewinnt U19-Nationencup in Luxemburg

Wincrange (rad-net) - Der Däne Andreas Kron hat die zweitägige luxemburgische Etappenfahrt GP Gènèral Patton, Teil des Nationencups der Junioren, gewonnen. Mit fünf Sekunden Vorsprung setzte er sich vor Tanguy Turgis aus Frankreich und sieben Sekunden vor dem Schweizer Marc Hirschi durch.

Kron hatte bereits die erste Etappe über 102 selektive Kilometer von Ettelbruck nach Troisvierges gewonnen. Aus einer vierköpfigen Spitzengruppe hatte sich der 18-Jährige abgesetzt und mit acht Sekunden Vorsprung auf seine Mitstreiter einen Solosieg gefeiert. Hirschi kam als Zweiter ins Ziel, Dritter wurde der Italiener Davide Baldaccini. Die erste größere Verfolgergruppe kam mit 31 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Auch das zweite Teilstück über 97 Kilometer mit Start und Ziel in Wincrange wies ein ähnliches Profil und einen ähnlich weit auseinander gezogenes Feld auf. Hier holte sich Tanguy Turgis den Tagessieg mit sechs Sekunden Vorsprung auf Ziga Horvat (Slowenien) und 17 Sekunden vor Ide Schelling (Niederlande). Niklas Märkl sorgte mit Platz zehn (+0:32) für das beste deutsche Resultat beim GP Gènèral Patton.

Turgis, der tags zuvor in der ersten Verfolgergruppe ins Ziel kam, schob sich dadurch im Gesamtklassement noch auf Platz zwei und verdrängte Marc Hirschi um eine Position, während Andreas Kron trotz 26 Sekunden Rückstand seine Führung verteidigen konnte.

In der Nationencup-Gesamtwertung liegt weiterhin Frankreich relativ unangefochten mit 219 Punkten auf Platz eins. Die Dänen verbesserten sich mit nun 174 Zählern vom vierten auf den zweiten Platz; und auch Slowenien machte vom sechsten auf den dritten Platz (170) einen kleinen Satz nach vorne. Deutschland liegt mit 60 Punkten auf dem zwölften Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)